Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Miriam Möbius

SSV Damen I
16.01.2011
Erfolgreiches Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften
Gleich zwei Jugendmannschaften starteten im weiblichen Bereich für die SSV Lichtenstein. Im Chemnitzer Heisenberggymnasium trafen sich die besten Teams aus Westsachsen in der Altersklasse U14.

Das Team von Trainerin Michaela Thees startete erfolgreich in die Vorrunde und musste sich nur den Favouriten vom Chemnitzer CPSV geschlagen geben.
Dabei schöpfte man noch nicht sein volles Potential aus, spielte aber solide.
Auch im Halbfinale erwischte man einen Stolperstart, setzte aber nach 2 Auszeiten von Michaela Thees zu richtigen Zeitpunkt das Gelernte um und überholte Reichenbach im Schlussspurt mit 25:23.
In Satz 2 spielte der SSV dann befreit auf und überrannte den Gegner förmlich.
Im Finale traf man wieder auf Chemnitz und auch hier wurde der Beginn verschlafen und man gab den Satz 25:17 ab. Im folgenden Durchgang war der Kampfgeist geweckt und man blieb bis zum 23:23 auf Augenhöhe - leider setzte sich die cleverere Mannschaft vom CPSV dann verdient mit 25:23 durch. Der erkämpfte 2. Platz berechtigt zur Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft.

Die U20 startete in der Forststraße nur mit einer sechsköpfigen Notbesetzung. Mehrere Volleyballerinnnen aus der U18 halfen dabei aus. Es dauerte zwar ein wenig, bis sich die Spielerinnen gefunden hatten, trotzdem setzte man sich ungeschlagen in der Vorrunde durch.
Im Halbfinale zeigte man dann das beste Match des Tages, die SG Mauersberg wurde im Schnelldurchgang besiegt.
Das Finale, wieder gegen den Chemnitzer PSV, entwickelte sich zu einer einseitigen Sache für die Gastgeber. Zu keiner Zeit hatte das Team von Stefan Ebel und Thomas Steg etwas gegen die regionalliga- und zweitligaerfahrenen Spielerinnen entgegen zu setzen. Der 2. Platz ist jedoch achtbar und berechtigt zur Qualifikation für die Sachsenmeisterschaften.

Autor: Mathias Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH