Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ella Röhner

SSV Damen II / Jug.
08.11.2010
SSV-Herren schrammen am erneuten Bezirkspokalerfolg vorbei
(Lichtenstein.) Die SSV-Herren als amtierender Bezirkspokalsieger hatten sich erneut für die diesjährige Finalrunde qualifiziert. Diese wurde im Rahmen eines Dreierturniers am vergangenen Samstag in Röhrsdorf ausgetragen. Mit einem Sieg und einer Niederlage schrammte der SSV-Sechser am erneuten Pokalsieg vorbei, der in diesem Jahr verdient an das Team vom SV 04 Plauen-Oberlosa ging.

Die erste Partie im 3er-Finale um den Bezirkspokal gewann der heißeste Anwärter SV 04 Plauen-Oberlosa mit 3:1 über den Gastgeber Blau-Weiß Röhrsdorf. Die Lichtensteiner legten in der zweiten Partie nach und bezwangen die Randchemnitzer auch deutlich mit 3:0. „Kapitän Robert Freitag hat mit seiner starken Leistung unser Team regelrecht hoch gepuscht, so dass wir sehr souverän gewinnen konnten“ fasste Trainer Mathias Ellwart die erste Finalpartie in wenigen Worten zusammen.

Gegen den Titelanwärter aus dem Vogtland trat der schon ersatzgeschwächte SSV-Sechser ohne Mittelblocker Christian Wiegand an, der aus beruflichen Gründen im zweiten Spiel nicht zur Verfügung stand. Dennoch kamen die Lichtensteiner gut ins Spiel und erarbeiteten sich eine leichte Satzführung. Zwei Satzpunkte wurden nicht verwandelt, so dass die nervenstärkeren Spitzenstädter nach dem 27:25 Satzgewinn in Front gingen.

Im zweiten Satz lagen die SSV-Herren ebenfalls in Front, aber zur Satzmitte brach der Annahmeriegel völlig in sich zusammen. Die SSV-Herren verschenkten auf unerklärliche Weise Satz zwei. Das gleiche Bild bot sich dem Zuschauer auch im dritten Satz, so dass die mögliche Pokalverteidigung vergeben wurde.

„Wir waren gut motiviert und haben gerade im ersten Satz richtig gut gespielt. Hinderlich war die Nervosität, die uns ein besseres Abschneiden unmöglich machte. Die Vogtländer sind verdient Pokalsieger geworden“, fasste Trainer Mathias Ellwart das Spiel zusammen.

Nun gilt es den Fokus auf die nächsten Partien in der Bezirksliga zu legen. Die nächsten Spiele finden am 27. November vor heimischer Kulisse statt. Dort wollen die Herren wieder punkten, um auch in der Tabelle den Anschluss zu Mittelfeld zu halten.


Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH