Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
04.11.2010
Herren II siegen im Spitzenspiel
In einem spannenden und attraktiven Spitzenspiel in der Keisliga sicherte sich unser männlicher Nachwuchs verdient die Tabellenführung.

Dabei begann der Punktspielabend in der Kleistturnhalle mit einem Rumpelstart. Zwar lag man gegen die weit hinten in der Tabelle rangierenden Crimmitschauer schnell 12:3 in Front, stellte in Folge aber das druckvolle Angriffsspiel ein und schaltete auf eine zerfahrene Spielweise um. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen einen zittrigen 25:17 und 25:22 Pflichtsieg.
Das konnten und wollten die jungen Herren nicht auf sich sitzen lassen, wann hat man schon die Chance, vor so viel Interessierten die Tabellenführung zu erringen?
Mit dem Ziel, jede erfolgreiche Aktion zu feiern und endlich auch gutklassigen Volleyball zu zeigen, nahm man die Herausforderung gegen die ungeschlagenen Pleißaer an.
Und zügig legte Lichtenstein los. Praktisch fehlerlos in der Annahme, variabel im Zuspiel und konsequent im Angriff wurde dem Gegner sofort Druck gemacht. Die hielten mit gutem Niveau dagegen und so entwickelte sich eine spannende Partie für Spieler und Zuschauer. Trainer Mathias Ellwart freute sich vor allem über viel Bewegung in der Feldabwehr, einziger Kritikpunkt war, dass aus den K2-Situationen zu wenig zählbares heraus sprang.
In der Satzmitte jedoch setzte sich Pleißa mit 3 Punkten ab, doch die Einwechselungen von Eric und Dennis machten sich bezahlt. Endlich stand wieder der Block und im Endpspurt setzten wir uns 25:22 durch.
Mit Volldampf ging Lichtenstein in den 2. Satz und man präsentierte sich als echte Einheit. Jeder Spieler hatte am Erfolg einen Anteil, das Team errang letztendlich mit 25:19 einen hochverdienten Sieg.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern und freuen uns schon auf die nächste Aufgabe in Mülsen.

Autor: Mathias Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH