30.09.2010
Weiterer Erfolg der Herren II
Diesmal ging unsere Reise nach Werdau - bzw. Leubnitz (den Kennern der Szene bekannt, als die Heimat des Grieshammers).
Gesundheits- und arbeitsbedingt war die Spielerdecke so dünn, dass sich selbst Trainer Mathias Ellwart das Spielertrikot (7. Mann) überstreifen musste.
Diese Drohkullisse zeigte anscheinend Wirkung, sofort übernahm Fortschritt das Zepter und zeigte vor allem, den im vorangegangenen Spiel stark auftrumpfenden Außenangreifern der rot-weißen Werdauer deutlich die Grenzen auf. Besonders Daniel Wiederänders und Christian Spiegler degradierten diese hart geschlagenen Diagonalangriffe auf des Gegners Boden.
Aus einer sicheren Annahme heraus gestalteten wir das Spiel, ließen aber noch zu viele Eigenfehler, in Form von verschlagenen Angriffen, zu. Doch letzendlich erreichten wir ein 25:20.
Werdau legte nun einen Zahn zu und brachte uns immer wieder in kleine Rückstände. Jedoch vor allem ein gut aufgelegter Michael Bonn und Stephen Sehr verwandelten die guten Pässe unserer Zuspieler konstant.
Das etwas zu knapp ausgefallene 25:22 ermöglichte uns ein fröhliches Auswärtssieg-Tänzchen und den Sprung auf Tabellenplatz 2.
Autor: Mathias Ellwart |
|