Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aaliyah Irmscher

SSV Damen II / Jug.
15.04.2010
Jugend verliert in Röhrsdorf
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Männl. Jugend verlieren Kreuz-Hin Aufstiegsspiel auswärts gegen BW Röhrsdorf II. Die Gegebenheiten hätten nicht viel schlechter sein können... Trainer Matthias Ellwart war mit seiner Klasse und darunter Spieler Eric Hartzer, auf Klassenfahrt. Eigentlich war ja dieses Aufstiegsspiel schon mal, da keiner dachte das Lichtenstein/J Platz 2 der Tabelle und somit Aufstiegskandidat werden könnte...

Nun musste Röhrsdorf zum 2. mal "Aufsteigen". So auch Staffelleiter Joachim Uhlig mit seiner "Motivierenden" Ansprache...

Eher eingetroffen als der Gegner, hatte man schon Angst vor der falschen Halle zu stehen. Doch kurz darauf ging das Spiel auch schon los. Wie gewählt durften wir mit Annahme starten. Der Anfang war sehr ausgeglichen, da beide Mannschaften den Ball nicht vor ans Netz bekamen. Doch schon nach kurzer Zeit hob sich die Heimische Mannschaft, angefeuert vom Publikum, mit 5 Punkten ab. Man fand einfach nicht richtig ins Spiel und es erweckte den Eindruck als wäre Lichtenstein zu unrecht für dieses Spiel qualifiziert... So war auch schnell war der erste Satz vorbei (25:16).

Zwei, drei motivierende Worte und die Frage:"Was wollt ihr hier?" brachte eine "Neue Mannschaft" zu Satz 2 auf das Feld.
Diesmal waren es die taktische Umsetzung des Blockes, der Wille zum Sieg und klare Aktionen die uns Punkte brachten... Besonders zu erwähnen sind an dieser Stelle Stephen Sehr, der im Angriff zeigte wer gewinnen will. Und Daniel Wiederänders mit starken Pässen, die es den Angreifern durch Einerblöcken leicht machten. So konnte man den kompletten Satz lang mit 2 Punkten führen. Den Gegner hatte man sehr gut im Griff, doch machte man am Ende viele Eigenfehler, vor allem in Angriff und Abwehr.

Aus diesen Grund wurde aus einer 20:18-Führung ein 20:22-Rückstand. Man kämpfte weiter bis zum 23:25 und ganz ehrlich, diesen Satz hätte man verdient gehabt... Naja

Trotz allem denke ich das im Kreuz-Rück Aufstiegsspiel einfach mehr drin sein wir und Röhrsdorf es nicht nochmal so leicht haben wird...

Es spielten: Daniel Wiederänders, Martin Weller, Dennis und Lieven Oeler, Lucas Kiessling, Stephen Sehr und Markus Wollschläger

Autor: Ritchie Riedel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH