Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
31.03.2010
Frauen nehmen Herausforderung an
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Der erste Siegestaumel hat sich bei den Volleyballdamen von Fortschritt Lichtenstein nach dem vorzeitigen Gewinn des Sachsenmeistertitels wieder gelegt. Doch wenn Spielerinnen und Verantwortliche auf die bisherige Saisonbilanz schauen, kommt nach wie vor Freude auf. Vor allem die Dominanz gegenüber den distanzierten Verfolgern ist beeindruckend.

"Wir haben die Spiele gegen Olympia Dresden II und Adelsberg allesamt jeweils mit 3:0 gewonnen. Das ist schon eine ganz klare Sache", stellte Trainer Hans-Ullrich Müller fest. Sicherlich habe man schon zu Saisonbeginn damit geliebäugelt, als Aufsteiger eine gute Rolle in der Sachsenliga zu spielen, doch dass es nun gleich zur Meisterschaft und zum Aufstieg gereicht hat, ist auch für Müller eine kleine Überraschung. Die ausstehenden Punktspiele am 17. April gegen den Dresdner SCIII und den VSV Oelsnitz sollen aber trotz des feststehenden Meistertitels genauso erfolgreich gestaltet werden, wie das Pokalfinale am 11. April in Görlitz. In dieser Partie trifft die SSV Fortschritt Lichtenstein auf Lok Engelsdorf II.
Da der Durchmarsch in die dritthöchste deutsche Spielklasse nun Realität ist, richtet sich der Blick der Verantwortlichen schon ein Stück weit auf die kommende Saison. "Wirtschaftlich und sportlich gesehen sind wird in der Lage, Regionalliga zu spielen", räumt SSV-Sprecher Mario Werner Bedenken aus, die Herausforderung könnte für den Verein eine Nummer zu groß sein. Das Team sei auf jeden Fall stark genug, und wenn es sich ergibt, könnten auch noch ein oder zwei Neuzugänge dazu kommen. "Weitere Sponsoren sind natürlich auch immer willkommen", so Mario Werner, nach dessen Worten ja auch die Nachwuchsprojekte weiter ausgebaut werden sollen.
Extrem lange Fahrstrecken erwarten die SSV-Damen in der Regionalliga Ost kommende Saison nicht. Da es insgesamt acht Volleyball-Regionalligen in Deutschland gibt, besteht die Staffel Ost nur aus Mannschaften der Bundesländer Sachsen und Thüringen, wobei die sächsischen Vertretungen in der Überzahl sind

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer), Foto A. Kretschel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH