Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
30.03.2010
Fortschritt feiert ersten Derbyerfolg
Jubel beim SSV Fortschritt Lichtenstein. Die Mannschaft von Trainer Matthias Ellwart hat das dramatische Derby beim SSV St. Egidien mit 3:2 (34:32, 22:25, 22:25,26:24, 17:15) gewonnen. "Das war der erste Erfolg im Derby gegen den Ortsnachbarn und Dauerrivalen aus St. Egidien", freute sich der 30-jährige Coach der Siegermannschaft über den Auswärtssieg.

Die Zuschauer in der Jahnsporthalle von Tillingen erlebten schon im ersten Satz einen harten Schlagabtausch. Die Gäste aus Lichtenstein konnten insgesamt sieben Satzbälle erfolgreich abwehren. Fortschritt entschied diesen Satz schließlich mit 34:32 für sich.
Die Hausherren haben sich jedoch überraschend schnell erholt. Mit überlegten Aktionen setzten sie die Gäste bei der Ballannahme immer wieder unter Druck. Zudem leistete sich Fortschritt einige Unkonzentriertheiten beim Spielaufbau und Aufschlag. Die Folge: St. Egidien entschied den zweiten und dritten Satz jeweils mit 25:22 für sich.
Im vierten Abschnitt lag die Heimmannschaft lange knapp in Führung. Lichtenstein konnte sich durch eine Steigerung in der Abwehr und mit einem starken Kapitän Robert Freitag zurückkämpfen. Die Gäste nutzten gleich den ersten Satzball zum 26:24-Sieg und erzwangen damit einen Tie-Break. Im Entscheidungssatz erwischte Fortschritt den besseren Start und erkämpfte sich eine 10:6 Führung. Die Gastgeber meldeten sich jedoch mit einer Aufschlagserie von Michael Albert wieder zurück und gingen mit 11:10 in Führung. Tillingens ersten Matchball wehrten die Gäste ab und mit tollen Gegenangriffen gewannen sie den Tie-Break mit 17:15.
Die SSV St. Egidien konnte diese Niederlage nicht verdauen und hat auch die zweite Partie des Spieltages verloren. Der SV Plauen-Oberlosa setzte sich nach nur 59 Spielminuten deutlich mit 3:0 (25:13, 25:20, 25:20) gegen die Tillinger durch. Dabei wurde deutlich, dass die Gastgeber im Derby schon viel Kraft gelassen hatten.
Nach den beiden Niederlagen steht St. Egidien mit 16:16 Punkten auf dem fünften Platz. Damit hat die Mannschaft den zu Saisonbeginn angepeilten Podestplatz verpasst. Vor allem bei den Heimspielen wurden zu viele Punkte liegen gelassen.

Autor: Freie Presse - HOF

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH