Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
27.03.2010
SSV Fortschritt ist heiß auf Revanche
Bild vergrößern
Bild vergrößern
In der Jahnsporthalle von St. Egidien herrscht heute Derbystimmung. Ab 14 Uhr treffen der SSV St. Egidien und SSV Fortschritt Lichtenstein aufeinander. In der laufenden Saison gab es schon zweimal diese Ansetzung. Im Pokal (3:0) und im Punktspiel (3:1) konnten sich die Tillinger jeweils durchsetzen. Die SSV Fortschritt Lichtenstein brennt auf eine Revanche.

"Wir wollen den Bock umstoßen und mit einem Derbysieg für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen", nennt Lichtensteins Trainer Matthias Ellwart die Vorgabe. Seine Truppe steht mit 12:16 Punkten auf dem sechsten Platz. Nachdem der Klassenerhalt gesichert ist, können die Lichtensteiner befreit aufspielen.
Der SSV St. Egidien steht dagegen unter Erfolgsdruck. Die Gastgeber nehmen mit 16:12 Punkten den dritten Platz ein. Diese Position auf dem Podest können die Hausherren aber nur verteidigen, wenn sie die Partie gegen Lichtenstein und die zweite Begegnung des Spieltages gegen den SV Plauen-Oberlosa gewinnen. "Unser Team will zeigen, dass es das Volleyball spielen nicht verlernt haben", sagt Tillingens Teamchef Detlef May. Die Anhänger sind gespannt, wie sich St. Egidien von den beiden Niederlagen gegen den Spitzenreiter Textima Süd Chemnitz erholt hat. Unklar ist, ob die Gastgeber auf den Zuspieler Philipp Jurich zurückgreifen können. Er musste zuletzt wegen einer Fußverletzung eine Zwangspause einlegen.
Mit dem heutigen Spieltag, bei dem in der Jahnsporthalle eine große Zuschauerkulisse erwartet wird, geht die Saison für den SSV St. Egidien bereits zu Ende. Dagegen schlagen die Volleyballer aus Lichtenstein im kommenden Monat noch einmal auf. Die Mannschaft von Trainer Matthias Ellwart muss am 17. April zum Auswärtsspiel beim Schlusslicht in Mauersberg antreten

Autor: Freie Presse (Holger Frenzel), Bild: A. Kretschel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH