Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vivian Li Voigt

SSV Damen II / Jug.
23.12.2009
Liebe Lichtensteiner Volleyballerinnen und Volleyballer, liebe Förderer und Sponsoren,
ein ereignisreiches Jahr 2009 geht zu Ende. Ein Jahr, indem unsere Sportlerinnen und Sportler viele Erfolge haben erringen können. Jeder denkt gern an die Spiele unserer 1. Damenmannschaft in der Sachsenklasse oder im Sachsenpokal, die mit dem Aufstieg in die höchste sächsische Spielklasse und dem Erreichen des Finales kaum für möglich gehaltene Dinge realisieren konnten. Ebenso das Team der zweiten Mannschaft, das derzeit auf einem vorderen Tabellenplatz in der Bezirksklasse steht und durchaus optimistisch nach vorn schauen kann.

Auch das Herrenteam konnte als Aufsteiger in der Bezirksliga eine prima Rolle spielen und erst im November mit dem Sieg im Bezirkspokal einen tollen Erfolg erringen.

Ebenso haben uns unsere Nachwuchsteams viel Freude gemacht. Erst jüngst konnten so das U18- und das U20-Team der weiblichen Jugend den Vizebezirksmeistertitel gewinnen, die neu formierte männliche Jugendmannschaft spielt in ihrer Liga ebenso eine gute Rolle. Unser Nachwuchsprojekt an den Grundschulen nimmt mehr und mehr Gestalt an.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei unseren motivierten Trainerinnen und Trainern recht herzlich bedanken. Euer Einsatz und Eure Ideen sind vorbildlich und Basis für den Erfolg. *Ihr seit das Herz des Lichtensteiner Volleyballs!*

Erinnern möchte ich auch an unsere Veranstaltungen. Im Juni haben wir gemeinsam mit dem Chemnitzer PSV das zweite Internationale Lichtensteiner Jugendturnier durchgeführt, 17 Teams aus 3 Ländern waren bei uns zu Gast. Ich denke auch an das Spiel der beiden Herren-Bundesligisten Dürrenberg-Spergau und dem SCC Berlin im Sportzentrum gern zurück und natürlich freue ich mich auch über den Erfolg des 3. Internationalen Bundesligacups der Damen Ende September.
All diese Veranstaltungen sind nicht ohne den tollen Einsatz aller Mitglieder vorstellbar. Dafür möchte ich Euch recht herzlich danken.

Herzlichen Dank möchte ich auch unseren Sponsoren sagen. Ohne Ihre freundliche Unterstützung mit Sach- und Geldzuwendungen wäre eine solche Entwicklung nur schwerlich vorstellbar. Natürlich würden wir uns freuen, wenn Sie uns auch im nächsten Jahr die Treue halten.

Liebe Mitglieder der Abteilung Volleyball, liebe Sponsoren und Förderer, liebe Fans, ich wünsche Ihnen und Euch ein schönes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Möge uns allen Erfolg und persönliches Wohlergehen beschieden sein.

H. Wilhelm

Abteilungsleiter Volleyball

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH