24.11.2009
U14 Vogtlandliga
Am letzten Sonntag stand für unsere Mädchen der U14 der zweite Spieltag in der Vogtlandliga auf dem Programm.
In der Reichenbacher Sporthalle an der Cunsdorfer Straße begann der Tag mit zwei Spielen gegen die Mannschaften von SV 04 Plauen-Oberlosa I und II. Unsere Spielerinnen waren trotz des frühen Aufstehens konzentriert, hellwach und ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Sieg aufkommen. Man spürte den Willen, das im Training Gelernte umzusetzen.
Die schwereren Gegner folgten dann im dritten und vierten Spiel. Gegen die zweite Mannschaft vom FSV Reichenbach war aus dem ersten Spieltag noch eine kleine Rechnung offen. Da hatte man nämlich noch knapp mit 1:2 Sätzen verloren. Das sollte heute anders werden. Dementsprechend konzentriert begann man das Spiel und gewann den ersten Satz sehr souverän. Die Reichenbacherinnen versuchten nach dem Seitenwechsel, das Spiel noch zu drehen. Ein klein wenig beeindruckt, so schien es, dauerte es relativ lang, bis sich unsere Mädels wieder auf ihre eigenen Stärken besannen und den Rückstand aufholten. Sie gingen in Führung, in der Spielweise ähnlich wie im ersten Satz, gaben sie diese nicht wieder her.
Als letzter Gegner stand die erste Mannschaft vom FSV Reichenbach auf dem Spielplan. Anders als am ersten Spieltag wurde unser Lichtensteiner Team diesmal von den Reichenbacherinnen nicht unterschätzt. Konzentriert und druckvoll wurden die Vorgaben ihres Trainers umgesetzt. Man konnte unseren Spielerinnen anmerken, dass Volleyball auch eine gehörige Portion Kopfsache ist. Scheinbar beeindruckt von der gegnerischen Spielweise schlichen sich viele kleine Fehler ein, die in den vorherigen Spielen nicht zu sehen waren. So gingen die zwei Sätze deutlich verloren, aber man sieht sich ja noch des Öfteren in dieser Saison.
Autor: Mario Monden |
|