Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Florentine Hecker

SSV Damen II / Jug.
28.09.2009
Das war ein richtig gutes Wochenende
Bild vergrößern
Bild vergrößern
(Lichtenstein.) Auch ein normales Vierer-Turnier kann zu einer Mammutveranstaltung ausarten. Der 3. Lichtensteiner Bundesliga-Cup hatte am Sonnabend um 13 Uhr mit dem ersten Halbfinale begonnen. Erst um 22:53 Uhr stand mit dem VfB Suhl der Sieger fest, konnte wenig später die Ehrung durchgezogen werden.

Obwohl der DSC den Thüringerinnen im Endspiel mit 2:3 unterlag, die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl zeigte eine starke Turnierleistung. Im Halbfinale wurde Titelverteidiger Rote Raben Vilsbiburg mit 3:2 (17:25, 25:19, 27:25, 23:25, 15:13) bezwungen. Im Finale gegen Suhl, das zuvor Gwardia Wroclaw mit 3:1 geschlagen hatte, standen dann mit Stephanie Kestner (20 Zähler), Grit Müller (19) und Tesha Harry (17) die punktbesten Dresdnerinnen draußen. Für Alex Waibl hatte nicht der Turniersieg Priorität, ihm war wichtiger, dass Jana Gerisch und Nicole Schröber Spielpraxis sammeln konnten. Nur im Zuspiel wechselte der Coach kurzzeitig. So kamen im dritten Satz mit Stellerin Linda Helterhoff, Mittelblockerin Sandra Seyfferth und Libero Ines Wilkerling gleich drei 16-Jährige (!) zum Einsatz – und sie kämpften bravourös um jeden Punkt. Das 2:3 (20:25, 25:22, 22:25, 25:15, 11:15) gegen den VfB war letztlich aller Ehren wert. Nach der Siegerehrung, kurz nach 23 Uhr, gestand Lokalmatadorin Ines, die in Lichtenstein mit dem Volleyball begonnen hatte: „Ein bisschen schade ist es schon, dass wir nicht gewonnen haben, denn es war eng. Aber ich bin froh, dass wir das Finale erreicht haben. Jetzt bin ich ganz schön groggy.“

Gegen 1 Uhr war der Großteil der DSC-Schmetterlinge daheim in Dresden. Nur sieben Stunden später düste die Mannschaft noch einmal nach Lichtenstein, um gegen den Turnierdritten Gwardia Wroclaw zu testen. Mit Erfolg: Tesha Harry & Co. gewannen glatt mit 3:0 (25:14, 25:21, 25:22).

„Das war ein richtig gutes Wochenende. Es geht kontinuierlich aufwärts, alle Spielerinnen konnten sich zeigen“, zog Coach Alex Waibl zufrieden sein Fazit.

Autor: Morgenpost

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH