Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aaliyah Irmscher

SSV Damen II / Jug.
21.01.2009
Volleyball: Hoffnung auf Punktegewinn
Bild vergrößern
Bild vergrößern
(Lichtenstein.) Am ersten Heimspieltag in der aktuellen Saison haben die Bezirksligaaufsteiger der SSV Fortschritt Lichtenstein am Samstag, ab 14.00 Uhr, zwei schwere Aufgaben zu lösen. Die beiden Gästeteams aus Plauen und Adorf sind in der Liga etabliert und verfügen auch über Erfahrungen aus dem höherklassigen Bereich. Mit Heimrecht und eigenen Fans im Rücken geht das Team mit viel Hoffnung auf Punktegewinne in die beiden Spiele.

Die SSV-Herren absolvieren am Samstag, ab 14.00 Uhr, in der Sporthalle an der Kleist-Mittelschule ihre ersten beiden Punktspiele vor heimischer Kulisse. Der Gastgeber trifft mit dem SV 04 Plauen-Oberlosa und dem ESV Lok Adorf auf zwei starke vogtländische Teams.

„Meine Mannschaft spielt gegen zwei etablierte Teams der Bezirksliga und beide Teams spielten auch noch vor einigen Jahren höherklassig“ weiß Mathias Ellwart zu berichten. „Zwei schwere Brocken sind das für uns, haben beide Vertreter doch auch weitaus mehr Erfahrung als wir“, so der Lichtensteiner Trainer weiter.

Im Spiel gegen den Ligadritten Plauen sieht Mathias Ellwart die Favoritenstellung auf Seiten der Gäste. Die Lichtensteiner hoffen auf Punkte im Spiel gegen den ESV Lok Adorf. „Die sind wie eine Wundertüte“ beschreibt der SSV-Trainer die Ausgangssituation. „Vieles ist in diesem Spiel für uns drin, aber es kommt auf die Teambesetzung der Adorfer an“.

Mit starken Aufschlägen, guter Blockarbeit, die in dieser Woche sehr aktiv trainiert wird, und lautstarkem Anhang sollen beide Kontrahenten am Samstag von Beginn an unter Druck gesetzt werden. Trotz verletzungsbedingten Ausfalls von Dirk Nötzold kann der Trainer aus dem vollen Schöpfen und hofft wie alle darauf, dass der eine oder andere Punkt in der Stadt im Grünen verbleibt.

Autor: Abt. Volleyball, Pressestelle

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH