Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lilli Müller

SSV Damen II / Jug.
07.02.2023
Erster Spieltag Bezirksmeisterschaft U13
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zur Bezirksmeisterschaft der U 13 trat der SSV-Fortschritt Lichtenstein mit zwei Mannschaften an.

Die Spielerinnen der ersten Mannschaft konnte zur Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U14 bereits die ersten Erfahrungen sammeln. Die zweite Mannschaft betrat zum ersten Mal die Wettkampfbühne, dementsprechend groß war die Aufregung.
Der Wettkampf der Altersklasse U13 treten 7 Mannschaften an zwei Spieltagen im Modus jeder gegen Jeden statt. Unsere erste Mannschaft hatte mit dem Chemnitzer VV I gleich einen starken Gegner in der ersten Spielrunde und wir starteten sehr gut mit einem 25:22 Sieg im ersten Satz. Leider konnten wir die Leistung im zweiten Satz nicht komplett halten und verloren diesen am Ende mit 19:25. Der nächste starke Gegner VT Thümmlitzwalde wartete und die Lichtensteiner Mädels starten mit vielen Fehlern in den ersten Satz und lagen deutlich hinten (9:17). Durch einige Wechsel beim Gegner gewannen wir an Sicherheit, machten fast keine Fehler mehr, brachten den Gegner völlig aus dem Konzept und gewannen am Ende 25:20. Leider konnten wir die Leistung im zweiten Satz nicht wiederholen und mussten diesen mit 25:19 abgeben.
Die zweite Mannschaft trat gegen den Chemnitzer VV II und Chemnitzer VV I an und sammelte Spielpraxis und Erfahrung. Es war für fast alle Mädchen der erste Wettkampf und die Trainer wissen, an welchen Schwerpunkten wir weiter fleißig trainieren werden.
Im dritten Spiel des Tages spielten wir gegeneinander und die erste Mannschaft hatte die Aufgabe die Aufschläge von oben im Wettkampf zu testen. Das funktionierte richtig gut und brachte einen deutlichen Sieg im ersten Satz. Im zweiten Satz konnte sich die zweite Mannschaft noch einmal motivieren und die den SSV I ab und an ärgern. Am Ergebnis änderte das nichts mehr.
Der zweite Spieltag findet am 26.03. ebenfalls in Freiberg statt und wir sind gespannt, welche Platzierung für unsere Mannschaften möglich ist.

Autor: Katja Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH