Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Franziska Schubert
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
13.10.2021
Damen I - Start in die Saison 2021/22
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Der Chemnitzer VV hatte die Ehre uns in unserem ersten Spiel der Saison zu empfangen...

Für uns ging es im Wesentlichen darum, eine erste Wasserstandsmeldung unseres Könnens zu erhalten.
Nach einem späten Saisonstart, Corona-Quarantäne und wenig Möglichkeiten des Testens, fanden wir besser als gedacht ins Spiel und konnten die Gastgeberinnen gut fordern. Die Konstanz ließ jedoch zu schnell nach und Chemnitz brachte seine Topspieler immer besser ins Spiel. Wenn man zwei Nitsches im Kader hat, muß der Rest nur noch begrenzt Performance abrufen, so kann man es zusammenfassen. Ob am Netz oder übers Hinterfeld - irgendeine Schwester war immer am Ball und machte auch unter Druck konstant den Punkt - womit wir wiederum hauptsächlich haderten. Zu viele Fehler, vor allem aus der Abwehr heraus, ließen uns immer wieder die Früchte unserer Arbeit schwinden sehen. Aber genug des Wehmuts - wir können dennoch mit dem Spiel leben. Auch wenn gegen Engelsdorf noch einiges besser funktionieren muss.

Am 16.10. ist endlich wieder Heimspieltag im Lichtensteiner Sportzentrum. Mit Rostern, Kuchen und Getränken. Natürlich unter 3G-Regeln. 18 Uhr ist Spielbeginn.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH