Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Isabell Börner

SSV Damen II / Jug.
20.01.2020
Damen I - wichtiger Schritt zum Klassenerhalt
Das Spiel gegen Reichenbach konnte man getrost als 6-Punkte-Spiel bezeichnen. Ein Sieg würde einem Befreiungsschlag gleichkommen, während eine Niederlage größere Sorgenfalten bedeutet hätte.

Dass wir mit Franzi Schubert den nächsten Ausfall verkraften mussten, machte die Aufgabe nicht leichter. Allerdings sind wir inzwischen geübt darin, mit Problemen umzugehen.

Das Spiel war geprägt von starken Aufschlägen unsererseits, die es den Gästen kaum ermöglichten ein eigenes Spiel aufzuziehen. Wir waren in Block und Feldabwehr fleißig und im Gegensatz zum Hinspiel auch im Gegenangriff effektiv. Das brachte uns immer wieder kleine Breaks ein, die letztendlich zu relativ sicheren Führungen reichten. Inzwischen gelingt es uns auch diese Führungen zu verteidigen und ins Ziel zu bringen, was am Anfang der Saison noch ein Schwachpunkt war.

Der Sieg war der erhoffte Befreiungsschlag und lässt uns beruhigter in die nächsten Spiele gehen. Leider fällt unsere Cora nun doch den kompletten Rest der Saison aus. Insofern ist die Freude dennoch etwas getrübt.

Am kommenden Samstag werden wir in Adelsberg versuchen einen vierten oder fünften Satz zu erzwingen. Der Fokus liegt allerdings auf anderen Gegnern, denn ein paar Punkte wollen wir noch holen.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH