Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christin Judaschke
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


12.04.2019
U12: Bezirksmeisterschaft - Spiel, Satz und Sieg - Sachsenmeisterschaft - wir sind dabei!
Am Sonntag, den 07.04.2019 fanden die Bezirksmeisterschaften der U12 in heimischer Halle in Lichtenstein statt. Nach den Qualifikationsvorrunden standen unsere zwei Mannschaften auf Platz 1 und 2, sodass vorher schon geplant wurde, in welcher eventuellen Konstellation man zur Sachsenmeisterschaft fahren könnte. Diese Frage wurde im Laufe des Turniers von allein beantwortet.

Wir spielten in zwei Mannschaften. Bei den „Großen“, taktisch als Lichtenstein 2 gemeldet, spielten Lea, Lina und Frieda und als die „Kleinen“ unter Lichtenstein 1 spielten Zoe, Shania und Nelly.

Da in zwei unterschiedlichen Gruppen gestartet wurde, mussten die Mannschaften auf gleichen Plätzen die Vorrunde beenden, um möglichst zwei Startplätze für die Sachsenmeisterschaft zu erreichen. Die „Großen“ absolvierten diese Aufgabe souverän. Sie konnten ihre Spiele alle ungefährdet 2:0 gewinnen und ihr Können zeigen.

Bei den „Kleinen“ sah es etwas anders aus. Die Nervosität war bei den Spielerinnen deutlich zu erkennen. Es wurden die Spiele gegen Zschopau und gegen Jößnitz gewonnen, doch das entscheidende Spiel gegen SSV Chemnitz gewann die zu dem Zeitpunkt bessere Mannschaft, der SSV Chemnitz.

Die Vorrunde wurde also auf Platz 2 von Lichtenstein 1 beendet, sodass nun ein Überkreuzspiel gegen SV Union Milkau I gespielt und gewonnen wurde, um dann im Halbfinale auf Lichtenstein 2 zu treffen.

Nachdem sich Zoe vom gegnerischen Ball mit Nasenbluten Schach matt setzten ließ, durften Nelly und Shania gegen die „Großen“ spielen. Das Schwesternduell wurde zumindest von Nelly sehr ernst genommen, und es gelang fast eine Sensation mit einem Satzgewinn der „Kleinen“, aber eben nur fast.

Deshalb startete Lichtenstein 2 dann im Finale und Lichtenstein 1 im kleinen Finale um Platz 3.

Das Finale gegen den SSV Chemnitz wurde von Lea, Lina und Frieda sehr zufriedenstellend und konsequent gewonnen. Die Freude war groß.
-->BEZIRKSMEISTER und Ticket für die Sachsenmeisterschaft gelöst!
 
Im kleinen Finale gegen den 1. VV Freiberg wurden die Nerven der Zuschauer sehr strapaziert. Doch am Ende konnten Zoe und Shania das Spiel 2:1 für sich entscheiden und sicherten sich somit die Bronzemedaille. 
 
Mit Platz 1 und 3 bei der Bezirksmeisterschaft können wir sehr zufrieden sein und die Frage in welcher Konstellation am 12.05.2019 zur Sachsenmeisterschaft gefahren wird, klärte sich von selbst.
 
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Fans, Helfern und Unterstützern bedanken. 
 
Es spielten: Lina Bochmann, Nelly Bochmann, Lea Viehweger, Shania Bieligk, Frieda Schanze und Zoe Albert

Autor: Doreen Albert

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH