Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I


11.03.2019
Damen II - Siegesserie reißt im Tiebreak
Ein Heimspieltag mit Höhen und Tiefen liegt hinter den Damen II. Dabei mussten wir mit dezimiertem Kader beginnen und auch noch weitere Ausfälle kompensieren. Am Ende reichte das dann nicht mehr, um die Serie von sechs gewonnen Spielen nacheinander weiter auszubauen...

Mit dem DSSV II reiste ein typisch großgewachsenes Team aus der Landeshauptstadt an. Wir fragten uns, warum diese Truppe in der Tabelle so schlecht dasteht (7. Platz)... Nach den ersten Aufschlägen wussten wir es dann. Die Annahme der Dresdnerinnen war der Schlüssel zum Erfolg. Gleichzeitig hätte aber unser Annahmeriegel in Normalform sein müssen, um nicht die gleiche Flanke aufzumachen. Daran sollte es aber diemal bei uns kränkeln.

Am Ende war jeder Satz geprägt von minutenlangen Totalausfällen der Annahme beider Mannschaften. Nach der Verletzung von Christin Judaschke fiel bei uns dann auch noch eine Leistungsträgerin in der Annahme aus, was die Sache zusätzlich verkomplizierte. So saß dann mutterseelenallein ein Zuspieler auf der Bank und schaute zu, wie das Spiel auf niedrigem Niveau vor sich hin plätscherte. Der Tiebreak war die logische Konsequenz...
Beim 10:6 dachten wir, dass wir nochmal mit einem blauen Auge davongekommen wären. Doch in diesem Spiel war eine Serie von 9:2 Punkten ab diesem Zeitpunkt relativ normal, was den DSSV ziemlich unverhofft doch noch zum Sieger machte. Mit dem Mut der Verzweiflung spielten wir mit zwei Zuspielern die letzten Punkte, um vielleichte doch noch das Unvermeidbare abzuwenden. Es sollte aber nicht reichen und so endete ein schwaches Spiel mit 2:3 und die erste Niederlage in 2019 wurde offiziell.

Die Partie gegen Weißwasser konnten wir dann nicht verlieren. Auch wenn wir es streckenweise versucht haben.

Nun gilt es die letzten beiden Auswärtsspiele der Saison noch irgendwie über die Bühne zu bringen. Eigentlich Schade, denn gegen Adelsberg und Reichenbach hätten wir noch Rechnungen offen gehabt...

Wir danken den vielen Zuschauern und Unterstützern für ihre Treue über die Saison und hoffen euch in der neuen Spielzeit 2019/20 im Sportzentrum wiederzusehen!

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH