Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Neunübel
Mittelblock
SSV Damen II


20.01.2019
Damen II - Aufholjagd geht mit 6 Punkten weiter...
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Vorm Heimspieltag wurde als Ziel ausgegeben, beide Spiele zu gewinnen. Dass es dafür nur 6 Sätze brauchen sollte, war aber nicht zu erwarten...

Denn beide Teams standen vor Samstag noch vor uns in der Tabelle und gegen beide hatten wir in der Hinrunde verloren. Aber im Unterschied zu den Hinspielen waren wir diesmal besser besetzt als die Gäste und unsere Form ist aktuell wirklich bestechend.

Mickten musste auf der Zuspielerposition improvisieren und hatte auch auf den Annahmepositionen etwas Personalnot. Folglich gerieten wir selten in Gefahr und konnten relativ unbedrängt unser Spiel aufziehen. Ziemlich regelmäßig schlug es im Micktener Feld ein und wir arbeiteten uns zu drei deutlichen Satzerfolgen.

Dippoldiswalde war uns noch allen im Gedächtnis, weil wir dort zwei Sätze nacheinander mit 29:31 verloren und dann im dritten Satz ein wenig den Glauben verloren, das Spiel gewinnen zu können. Damals hatten wir keine Wechsler dabei und verloren 0:3. Diesmal saß die Bank bei uns voll. Und außerdem fehlte bei den Gästen die "böse blonde Diagonale", die uns damals in den wichtigen Situationen immer den Zahn gezogen hat.
Wir gingen dennoch mit einer neuen Mannschaft ins Spiel - nur die Mitten mussten aufgrund der Verletzung von Heike Böhm durchspielen, der Rest wurde komplett durchgetauscht.
Auch wenn es in dieser Aufstellung ein wenig holpriger anfing, gab es doch nie wirklich Grund zur Sorge. Die Routine war spätestens nach dem spannenden ersten Satzfinish gefunden und wir spielten souverän und schnörkellos. Das eine oder andere Mal konnten wir auch hier im ersten Tempo für Feuer sorgen, was die Belohnung für die gute Trainingsmoral der letzten Wochen darstellt.

Weiter gehts am 02.02. gegen die Aufsteiger der TU Dresden. Unser Trend soll natürlich noch lange nicht brechen und der nächste Sieg soll auf unser Konto wandern.


Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH