Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Toni Preußner
Außenangriff
SSV Herren I


15.01.2019
U14: Überraschung gelungen – Ticket für Sachsenmeisterschaft gelöst
Am Sonntag, den 13.01.2019, fuhren wir in aller Frühe nach Colditz, um dort als eigentliche U12-Mannschaft bei der Bezirksmeisterschaft U14 zu starten. Am Ende sollten wir uns mit einer Medaille belohnen, quasi mindestens Platz 3, so die Vorgaben der Trainerin.

Im erste Gruppenspiel gegen das Volleyballteam Thümmlitzwalde starteten wir eher verhalten, lagen dann schnell 0:8 hinten, als unsere Trainerin eine Auszeit nahm und uns wachrüttelte. Der Rest ist schnell erzählt, wir spielten endlich Volleyball, verloren den Satz leider noch 17:20, doch gewannen Satz 2 und 3 dann souverän.
1. Spiel – 1. Sieg

Das zweite Spiel war nichts für schwache Nerven. Wir gewannen gegen den Favoriten aus Gersdorf im 1 Satz, schwächelten aber im zweiten Satz, sodass wieder der Tie-Break entscheiden musste. Diesen konnten wir dank viel Kampfgeist und Unterstützung vom Publikum knapp mit 15:13 gewinnen.
2. Spiel – 2. Sieg, die Freude war riesig und so konnte es weiter gehen, so unser Plan.

Das dritte Gruppenspiel konnten wir ungefährdet in zwei Sätzen gegen die Mädchen vom SV 04 Plauen-Oberlosa gewinnen.
3. Spiel – 3. Sieg und damit Gruppenerster.

Der Weg bis zum vorgegebenen 3. Platz war in erreichbarer Nähe, denn das Halbfinale war sicher.
Unser Halbfinalgegner hieß SV Chemnitz-Harthau. Unser Ziel: gewinnen!

Nach einer langen Pause hatten wir wieder Startschwierigkeiten. Dieses Mal besannen wir uns eher unserer guten Fähigkeiten, konnten das Ruder noch rechtzeitig rumreißen und gewannen deutlich das Spiel.
4. Spiel – 4. Sieg – FINALE - ohohoho!!!

Im Finale mussten wir dann wieder gegen die starken Gersdorferinnen antreten, welche sich ebenso bis zum Finale durchkämpften.

Der erste Satz war ein sehr ansehnliches und spannendes Spiel auf hohem Niveau mit dem besseren Ende für Gersdorf. Im zweiten Satz, war zum Leidwesen der Nerven der mitgereisten Eltern, nicht mehr viel Gegenwehr möglich, sodass dieser Satz ziemlich deutlich an Gersdorf ging.

Wir verloren zwar das Finale, doch sind als wahrscheinlich jüngste Mannschaft des Turniers Vizebezirksmeister geworden und haben somit das Ticket zur Sachsenmeisterschaft gelöst und unser vorgegebenes Soll übererfüllt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den mitgereisten Eltern, Fans und „Aushilfscoach“ Sophie.

Es spielten: Lina Bochmann, Frieda Schanze, Lea Viehweger, Shania Bieligk, Tabea Papadopoulus, Zoe Albert

Autor: Zoe Albert

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH