Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lisa Klitzsch

SSV Damen III / Jug.


06.01.2019
Damen II - fast optimaler Start in die Rückrunde beim TSV Leipzig
Kein Spieltag ohne Last-Minute-Ausfall. Auch diesmal war ein Platz in der Spielerliste kurzfristig unbesetzt. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung fühlte es sich heute nie so an, als würde jemand fehlen...

Das Sorgenkind der letzten Spieltage, der Aufschlag, funktionierte diesmal sehr gut, was den TSV Leipzig im Spielaufbau immer wieder vor Probleme stellte. Das zweite Sorgenkind, der Spielaufbau nach Feldabwehr, war deutlich besser als in den Partien gegen Dipps und den DSSV. Folglich wanderte regelmäßig mindestens ein Punkt mehr auf unser Konto, als beim TSV. Und dann ist beim 25:19 eben der Satz zu Ende und wir gehen 1:0 in Führung. Wenn das ganze dann ganz besonders gut funktioniert und der Gegner auch noch einen schwächeren Tag erwischt, ist sogar beim 25:12 schon Feierabend und es steht 2:0.
Dass dieses Spiel nicht 3:0 ausging, muss man der Verletzung Heike Böhms auf der Mittelblockerposition zuschreiben. Wir stellten gezwungenermaßen um und ließen Franzi Schubert auf der Mitte spielen. Für sie rückte Aileen Sander ins Team. Beide schlossen ihre jeweilige Lücke sehr gut, allerdings dauerte es im dritten Satz seine Zeit bis sich alle Beteiligten 100%ig gefunden hatten. Trotz Satzbällen gelang es uns nicht den Sack sofort zuzumachen, was uns mit 25:12 im vierten Durchgang allerdings umso deutlicher gelang.
Sicher hat der TSV schon besser gespielt als heute... Dennoch muss man unsere Leistung loben, denn sie war über weite Strecken aus einem Guss und annähernd fehlerfrei. So kann es weitergehen, damit wir die gruselige Hinrunde schnell vergessen können.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH