Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Toni Preußner
Außenangriff
SSV Herren I


15.12.2018
U16: Bezirksmeistertitel souverän verteidigt
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Sonntag, dem 09.12.2018, krönte die U16 mit der Bezirksmeisterschaftsendrunde das Jahr 2018 im Lichtensteiner Sportzentrum ab.

6 Mannschaften kämpften um den letzten Bezirksmeistertitel auf Großfeld. Darunter der SV Chemnitz-Harthau, der ATSV Freiberg I und II, das VT-Thümmlitzwalde, der SV 04 Plauen-Oberlosa und der Gastgeber SSV Fortschritt Lichtenstein als Titelverteidiger.

Als Erstes begann die Gruppenphase, in der wir gegen den SV 04 Plauen-Oberlosa und den SV Chemnitz-Harthau spielten.

Im ersten Spiel kamen wir nicht richtig auf Touren und gestalteten dieses spannender als notwendig. Dennoch gewannen wir 2:0 ungefährdet gegen das vogtländische Team.

Gegen die Chemnitzerinnen konnten wir geringfügig die angezogene Handbremse lösen, jedoch machten wir zu viele Aufschlagfehler und platzierten unsere Angriffe zu oft knapp im Aus. So verschenkten wir erneut zu viele Punkte. Trotzdem gewannen wir 2:0.

Im Halbfinale stand uns das Volleyteam Thümmlitzwalde gegenüber. Mit einem druckvollen Spiel konnten wir rasch in Führung gehen, sodass auch unsere U12-Nachwuchsspielerinnen Spielerfahrung sammeln konnten. Finale ohohoho, Finale ohohoho…

Die Mädchen vom SV Chemnitz-Harthau setzten sich ebenso im Halbfinale durch und waren nun erneut unsere Finalgegner.

Nun war es so weit: das Großfeld stand und wir bereiteten uns hoch motiviert auf das Finalspiel vor. Mit vollem Elan, Spielfreude und druckvollem Spielaufbau starteten wir wie die Feuerwehr und zogen dies bis zum Satzende durch (25:10).

Im zweiten Satz ließen wir dem Gegner ebenso keine Luft zum atmen und beendeten diesen Satz souverän mit 25:12.

Endlich einmal konnten wir unsere Leistung abrufen und uns mit dieser Spielfreude belohnen!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Spieltage im neuen Jahr. Bis dahin werden wir fleißig weiter trainieren und wünschen allen eine besinnlichen Weihnacht und einen guten Start im Jahr 2019!

Es spielten: Emma Schanze, Felicitas Hermine Wolf, Vivian Li Voigt, Anny Wilhelm, Helene Ehrhardt, Isabell Börner, Lisa Klitsch, Emma Gruner, Frieda Schanze, Lea Jolie Viehweger und Lina Bochmann

Autor: Vivian Li Voigt

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH