Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv

Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christin Judaschke
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II
05.12.2018
U12: 1. Qualifikationsrunde – mit Leistung überzeugt
Nachdem am Donnerstag die Ernennung zum Talentstützpunkt (einer von nur 5 in Sachsen), durch den Landestrainer Jens Neudeck, erfolgte, waren unsere Jüngsten am Sonntag in der ersten Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft U12 gefordert. Es spielten insgesamt 12 Teams aus dem Bezirk Chemnitz um die begehrten 8 Startplätze für die Endrunde am 07.04.2019.

Die Vorgaben, von Trainerin Michaela, waren eindeutig. Alle Techniken die im Training geübt worden waren sollten im Spiel sauber umgesetzt werden!

An den Start gingen zwei Teams für Lichtenstein. Unter SSV 1 spielten Shania, Zoe und die zweite waren die „alten Hasen“ Frieda, Lina und Lea.

Beide Teams konnten ihr Auftaktspiel jeweils mit 2:0 gewinnen. Dabei überzeugten alle mit sehr guten Aufschlägen und guter Annahme. Bereits im zweiten Spiel des Tages, musste das vereinsinterne Duell gespielt werden. Vorweg es war vielleicht das spannendste Spiel des Tages (zumindest für die Eltern). Shania und Zoe spielten im ersten Satz vielleicht ihr bestes Volleyball, sodass Frieda und Lina all ihr Können unter Beweis stellen mussten, um die zwei in Schach zu halten. Es waren viele lange Ballwechsel zusehen, die Frieda und Lina meist für sich entscheiden konnten. Im Zweiten Satz bekam Frieda eine Pause und Lea Einsatzzeit.

Der zweite Satz ist schnell erzählt: Shania und Zoe waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt und zu sehr beeindruckt wie gut Lina und Lea zusammenspielten. Demzufolge gewannen die "alten Hasen" auch den zweiten Satz und damit das Spiel.

Die restlichen Spiele des Tages wurden, von beiden Teams, souverän mit 2:0 Sätzen gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Fans für die Unterstützung und wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit, bis in 2 Wochen die nächste Runde der sächsischen Jugendliga U12 ansteht.

Autor: Familie Albert

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren / Partner
Medienpartner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH