Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv

Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sophie Philipp
Libera
SSV Damen I
13.11.2018
U18: Gestecktes Ziel zur Bezirksmeisterschaft verfehlt
Am 11.11.2018 fand die Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U18 in Chemnitz (Sporthalle des Terra Nova Campus) statt. Teilnehmer waren die SG Adelsberg, SSV 91 Brand-Erbisdorf, VSV Oelsnitz, SV Chemnitz-Harthau und der SSV Fortschritt Lichtenstein. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden.

In der ersten Spielrunde trafen wir auf den Gastgeber der SG Adelsberg. Wir fanden nicht ins Spiel, gewannen dennoch 2:0.

Unser zweiter Gegner war der SSV 91 Brand-Erbisdorf. Das Spiel wurde im ersten Satz beim Stand von 21:18 abgebrochen, weil eine Spielerin verletzungsbedingt nicht mehr weiter spielen konnte und das Team aufgrund eines zu geringen Kaders nicht mehr spielfähig war. Wir bedauerten dies und wünschten ihr gute Besserung.

Nach einer kurzen Mittagspause war unser Gegner der VSV Oelsnitz. Das Spiel gestaltete sich bis zum Schluss ausgeglichen, wir kämpften um jeden Punkt und gewannen den ersten Satz knapp mit 26:24. Der zweite Satz verlief ähnlich, nur mit dem besseren Ende für den VSV Oelsnitz (23:25). Auch im Tiebreak war es wieder ein Kopf an Kopf-Rennen mit viel Nervenstärke, denn die Führung wechselte stets. Wir konnten den dritten Satz, nach einem Rückstand von 10:13 drehen und gewannen mit 16:14 das Spiel!

Im letzten Vorrundenspiel gab es eine Niederlage gegen den SV Chemnitz-Harthau. Die in den vorherigen Spielen gezeigte Leistung konnte nicht abgerufen werden. Wir hätten einen Satzgewinn gebraucht um ins Finale einzuziehen. Leider fehlte die Power, das Selbstvertrauen und die Stimmung, um dem Gegner Paroli bieten zu können. Die Chemnitzerinnen hatten es recht leicht, demzufolge war es ein schneller Prozess und wir mussten uns mit 2:0 geschlagen geben. Die Enttäuschung war groß!

Das Spiel um Platz 3 gegen die SSV 91 Brand-Erbisdorf fand aufgrund der Verletzung nicht statt.

Es spielten: Felicitas Hermine Wolf, Anny Wilhelm, Emma Schanze, Vivian Li Voigt, Isabell Börner, Lisa Klitzsch, Frieda Schanze, (Helene Erhardt verletzt)

Autor: Isabell Börner

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren / Partner
Medienpartner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH