Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sarah Seidel
Mittelblock
SSV Damen I
21.10.2018
Damen I - Niederlage bei starken LE Volleys
Die Leipzigerinnen hatten einen schwachen Saisonstart und sollten den bisher guten Saisonverlauf unserer Ersten eigentlich nicht verhageln. So war zumindest der Plan...

Es sollte aber ganz anderes kommen. Denn die LE Volleys machten von Anfang an mit starken Aufschlägen Druck und ließen im eigenen K1 kaum schwächen erkennen. Die Nuss sollte schwerer zu knacken sein als gedacht.
Eine richtig gute Leistung wäre nötig gewesen, um die Gastgeberinnen zu bezwingen. Leider sollte es genau daran scheitern, denn eine richtig gute Leistung zeigten eben nur die Leipziger. Immer wieder schwächelte unsere Annahme und im Zuspiel können wir es auch weit besser als wir es hier zeigten. Und dann trifft man mit dieser halbseidenen Performance auf aufgekratzte Hausherrinnen, die keinen Ball auf den Boden fallen lassen, ohne dass wir mindestens zwei oder drei Anläufe unternommen hatten. Das sollte am Ende nicht reichen, auch wenn der Knackpunkt beim 24:24 im dritten Satz sicher eine Chance war, um mit dieser mittelprächtigen Leistung doch nochmal davon zu kommen.

Bereits am Samstag geht es nach Erfurt zu den jungen Hüpfern vom SWE Volleyteam II. Die Möglichkeiten zur Wiedergutmachung kommen aufgrund der vielen Spieltage erfreulicherweise sehr schnell.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH