Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv

Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ulrike Voß
Mittelblock
SSV Damen I
07.10.2018
Damen I - Jena leistet nur im ersten Satz Gegenwehr
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Das vierte Spiel der Regionalligasaison stand auf dem Plan - diesmal gegen USV Vimodrom Jena. Und es musste ein wenig improvisiert werden...

Denn in Jena fehlte nicht nur Yvonne Barth als Außenangreiferin, sondern auch Trainer Jan Pretscheck.
Die Gastgeberinnen starteten stark und setzten unsere Lichtensteiner ziemlich unter Druck. Auf unserer Seite war die Fehlerquote recht hoch und es wollte sich kein richtiger Flow einstellen. Bei 6:11 und 10:16 schien es ein echter Fehlstart zu werden. Doch die Routine der Truppe um Kapitän Ssuschke-Voigt setzte sich allmählich durch und wenig später folgte der Ausgleich und der Satzgewinn.
Im weiteren Verlauf konnte Jena nicht mehr an die Anfangsleistung anknüpfen, was aber nicht bedeutete, dass sie uns den Punktgewinn einfach machten. Immer wieder war ein zweiter oder dritter Anlauf nötig, um endlich jubeln zu können. Dafür spricht auch die relativ lange Spieldauer von fast 1,5h. Dennoch war nach drei Sätzen Feierabend, was auch dringend nötig war, denn unsere Libera Sophie Philipp musste zwischenzeitlich verletzt das Feld verlassen. Gute Besserung!

Nun haben alle ein freies Wochenende vor sich, bevor es am 20.10. nach Leipzig zu den LE Volleys geht.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren / Partner
Medienpartner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH