Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Elenie Neubauer

SSV Damen II / Jug.
17.09.2018
Überzeugende Leistung
Neuseenland Volleys Markkleeberg gegen SSV Fortschritt Lichtenstein 0:3. Im ersten Spiel der Saison 2018/2019 hat die neuformierte Damenmannschaft von Fortschritt Lichtenstein eine überzeugende Leistung abgeliefert. In Markkleeberg gelang ein 3:0-Sieg, bei dem auch eine Schwächephase im zweiten Satz überwunden wurde.

Zunächst spielte das Team soliden Volleyball mit guten Aufschlägen und gewann den ersten Satz mit 25:20. "Es war ja schon ein Sprung ins kalte Wasser. Dafür haben die Spielerinnen einen guten Job gemacht", sagt Trainer Jan Pretscheck. Im zweiten Durchgang gab es zunächst einen 3:10-Rückstand, der eine Neujustierung nötig machte. Die funktionierte, und beim 13:13 war der Ausgleich geschafft. Obwohl es danach eng zuging, behielten die Lichtensteinerinnen die Nerven und gewannen mit 25:23. Der dritte Satz endete mit 25:20 zugunsten der Fortschritt-Damen, bei denen Zuspielerin Lisa Wendler ein Sonderlob des Trainers bekam. Auch die jungen Spielerinnen machten ihre Sache gut. "Man kann schon sehr zufrieden sein. Ein paar kleine Fehler werden wir noch abstellen", sagt der Übungsleiter, der im Sommer die neuformierte Mannschaft mit ehemaligen Drittligaspielerinnen des Chemnitzer PSV und jungen Nachwuchsspielerinnen aus Lichtenstein übernommen hatte.

Am kommenden Wochenende tritt Lichtenstein beim VC Zschopau an, der über ein gut eingespieltes Team verfügt. Das erste Heimspiel steht am 28. September auf dem Programm. Dann kommt der Dresdner SC II nach Lichtenstein.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH