Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lisa Klitzsch

SSV Damen III / Jug.


10.04.2018
Letztes Spiel ist Spiegelbild der gesamten Saison
Erneut unerklärlicher Leistungseinbruch - Klassenerhalt wird deutlich verpasst
Das Ziel, sich mit einer guten Leistung aus der Regionalliga zu verabschieden, haben die Damen von Fortschritt Lichtenstein verpasst. Sie boten ihren Fans im heimischen Sportzentrum wenig Erfreuliches. Mehr Grund zum Jubeln hatten die zahlreichen Fans der Zschopauerinnen.

Die Gäste führten in Satz eins mit 14:8 bereits deutlich, ehe Fortschritt nach Umstellungen besser in die Partie kam. Die Fehler im Zusammenspiel wurden reduziert und es zeigte sich, dass Zschopau unter Druck wackelt. Lichtenstein glich aus und führte wenig später sogar mit 21:18, ehe es einmal mehr einen unerklärlichen Leistungseinbruch gab. Wie schon oft in dieser Saison schnellte die Fehlerquote plötzlich nach oben, der VC konnte mit solidem Spiel ausgleichen und den Durchgang mit 25:21 gewinnen. Der unnötige Satzverlust sollte nachwirken, denn danach lief nicht mehr viel bei der SSV. Zu wenig Druck in den Aufschlägen, Schwächen im Zuspiel und einfache Fehler führten über Zwischenstände von 2:7, 5:14 und 11:17 zu einem 16:25-Satzverlust. Der dritte Abschnitt wurde dann sogar mit 13:25 verloren, da es auch eine Reihe von Unsicherheiten in der Annahme gab, unter anderem bei einer starken Aufschlagserie der früheren Lichtensteinerin Ingrid Schröder, die jetzt zusammen mit weiteren ehemaligen Fortschrittspielerinnen in Zschopau aktiv ist.

"Alle Spielerinnen waren heute bei maximal 70 oder 80 Prozent ihrer Möglichkeiten. Das reicht eben nicht", lautete das Fazit von Trainer Sascha Grieshammer, der mit seinem Team als Schlusslicht den Klassenerhalt deutlich verpasste.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH