Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Romy Burghardt
Libera
SSV Damen I


24.03.2018
Fortschritt plagen erneut Ausfälle
Als Schlusslicht mit zwölf Punkten reisen die Lichtensteinerinnen zum Auswärtsspiel beim Dritten VV Meiningen (39). Hier sind sie klarer Außenseiter. Da der Abstieg aus der Regionalliga nicht mehr abzuwenden ist, kann die Mannschaft locker aufspielen.

Dafür sollten sich die Lichtensteinerinnen an das Spiel in der Hinrunde erinnern. Zum Saisonauftakt hatten sie in heimischer Halle dem klaren Favoriten aus Thüringen beim 2:3 immerhin einen Punkt abgetrotzt und dabei gezeigt, dass sie als Aufsteiger in der Regionalliga mithalten können. Doch es folgten viele Spiele mit leichtfertig vergebenen Punkten. Hinzu kamen Personalsorgen. Von letzteren ist Lichtenstein auch dieses Wochenende nicht verschont geblieben, denn Trainer Sascha Grieshammer meldet eine lange Liste von Ausfällen: Claudia Kröber, Susann Diesch, Franziska Schubert und Tina Neunübel stehen nicht zur Verfügung, was das Ziel, mit einem ordentlichen Ergebnis aus Thüringen zurückzukommen, noch schwerer macht. Das Spiel in der Multihalle Meiningen (Moritz-Seebeck-Allee 6) beginnt am Samstag um 15 Uhr.

SV Motor Mickten gegen SSV Fortschritt Lichtenstein II
Nach zwei spielfreien Wochenenden in der Sachsenliga reist der Lichtensteiner Nachwuchs erneut nach Dresden und tritt als Tabellensechster (21 Punkten) beim aktuellen Vierten Motor Mickten (24) an.

Mit einem Erfolg könnte Lichtenstein die Chance auf den dritten Platz wahren, doch das wird gegen die erfahrenen Dresdnerinnen schwer. Schon im Hinspiel hatte Lichtenstein Probleme und verlor nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3. Das Rückspiel im MoMi-Sportcenter am Pestalozziplatz 20 in Dresden beginnt am Samstag gegen 16.30 Uhr. Zuvor spielt Motor Mickten ab 14 Uhr gegen den Dresdner SC II.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH