Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Corina Ssuschke-Voigt
Universal
SSV Damen I


05.01.2018
Trainer bleibt bescheiden
Als Schlusslicht reisen die Damen von Fortschritt Lichtenstein (4 Punkte) morgen zum Auswärtsspiel in der Turnhalle des Sportgymnasiums beim Tabellensechsten SWE Volley Team II (14) nach Erfurt. Die Erinnerungen an die Thüringerinnen sind gut, denn gegen die Mannschaft gelang zu Beginn der Hinrunde der einzige Sieg. Mit 3:0 gewann Lichtenstein gegen das junge Nachwuchsteam des Erfurter Bundesligisten.

Doch Fortschritt-Trainer Sascha Grieshammer weiß dieses Ergebnis einzuschätzen. "Damals hatte sich Erfurt auch selbst geschlagen", erinnert er sich an die Partie, in der die Sätze knapp verliefen und Lichtenstein am Ende jeweils die besseren Nerven hatte. Nach der Talfahrt der letzten Monate wären für Grieshammer schon ein Satzgewinn und ein positiver Trend Erfolge. Natürlich würde die Mannschaft auch gern einen Punkt aus Erfurt mitbringen.

Nach langer Verletzungs- und Urlaubspause steht Libera Romy Burghardt wieder im Aufgebot. Da allerdings im neuen Jahr erst zwei Trainingseinheiten absolviert werden konnten, wird sie vermutlich noch nicht in Bestform sein. Außenangreiferin Maria Leucht fehlt, doch auf dieser Position gibt es laut Grieshammer genug Alternativen.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH