Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sophie Philipp
Libera
SSV Damen II / Jug.

05.12.2017
Team muss zweimal in den Tiebreak
Sachsenliga-Damen: Einen Marathonspieltag mit zwei Tiebreak-Partien haben die Damen der zweiten Mannschaft von Fortschritt Lichtenstein II absolviert. Im ersten Spiel gegen Motor Mickten war der Tiebreak unnötig. "Da haben wir einen Sieg verschenkt", sagt Trainerin Michaela Thees. Ihr Team gewann die ersten beiden Sätze mit 25:22 und 25:18. Dann baute die Mannschaft unerklärlicherweise ab. Ein 21:25 im dritten Durchgang sorgte für Verunsicherung, und im vierten Abschnitt lief beim 9:25 überhaupt nichts mehr zusammen. Auch im Tiebreak fehlte die Sicherheit, sodass nach einer Führung noch mit 10:15 verloren wurde.

Gegen die erfahrenen und körperlich überlegenen Damen vom Dresdner SC II, die um den Titel mitspielen, startete Lichtenstein mutig und holte im ersten Satz ein 27:25. Grundlage waren gute Aufschläge und eine sichere Annahme, mit der immer wieder schnelle variantenreiche Angriff möglich wurden. Im zweiten Satz gab es eine Schwächephase und einen 18:23-Rückstand. Der wurde zwar mit Kampfgeist zum 24:24 ausgeglichen, doch Dresden siegte mit 26:24. Fortschritt gewann Satz drei mit 25:21, doch dann gab es wieder Schwächen und ein 17:25. Seit dem Beginn der ersten Partie waren mittlerweile fünf Stunden vergangenen, doch das junge Team, das kaum Wechselmöglichkeiten hatte, präsentierte sich konditions- und nervenstark, was mit einem 15:12-Satzerfolg und damit einem 3:2-Sieg belohnt wurde.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer
Impressum

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Kontakt
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Damen
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U20-I (weiblich)
U20-II (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren / Partner
Medienpartner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Newsletter
Gästebuch
Forum
Veranstaltungsorte
Fotos
Videos
Links
Downloads
Forum

BEACH