Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Heike Böhm
Mittelblock
SSV Damen I


04.12.2017
D3: Ein Punkt wäre durchaus drin gewesen
Am Sonntag, den 03.12.2017 absolvierte unsere D3 das zweite Heimspiel der diesjährigen Saison. Zu Gast waren der Tabellenführer VSV Oeslnitz und die Mädchen von SV 1861 Ortmannsdorf.

Im ersten Spiel starteten unsere Mädchen gegen den Tabellenführer VSV Oelsnitz. Mit mehr Elan und Optimismus wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Den ersten Satz verloren wir 10:25! Im zweiten Satz konnten wir uns nur um einen Punkt steigern, auch im dritten Satz mussten wir uns dem Gegner geschlagen geben, wir verloren 15:25.

Nach einer kurzen Spielpause und einem Spaziergang an der frischen Luft war unser Kopf wieder frei.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den SV 1861 Ortmannsdorf. Durch Aufschlagfehler und einem fehlerhaften Annahmeriegel verloren wir den ersten Satz 16:25.

Durch ein konzentrierteres Spiel konnten wir unsere Leistung steigern und gewannen den zweiten Satz mit 25:22. Die Freude war groß!

Im dritten Satz fanden wir nicht ins Spiel zurück und somit verloren wir 16:25.

Im vierten Satz erkämpften wir uns eine Führung, welche wir bis zur Schlussphase halten konnten. Die Ortmannsdorferinnen wollten sich noch nicht geschlagen geben und kämpften sich Punkt um Punkt zurück. Wir konnten leider die Konzentration und das Selbstbewusstsein nicht halten und verschenkten Punkte, welche uns am Ende den Satzsieg kosteten. Leider verloren wir knampp mit 22:25.
Diesen Satz hätten wir durchaus gewinnen können und hätten somit unseren ersten Punkt geholt.

Es spielten: Emma Schanze, Helene Ehrhardt, Felicitas Hermine-Wolf, Clara Gruschwitz, Vivian Li Voigt und Isabell Börner.
(Anny Wilhelm verletzt)

Autor: Isabell Börner

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH