Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Unger
Dia
SSV Damen I


30.11.2017
U18: Bezirksmeistertitel erneut würdig verteidigt!
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am 26.11.2017 stand die diesjährige Bezirksmeisterschaft der U18 im Lichtensteiner Sportzentrum auf dem Programm. 6 Teams kämpften um den Titel. Qualifiziert haben sich die SG Adelsberg, die SSV 91 Brand-Erbisdorf, der SV 04 Plauen-Oberlosa, der SV Siltronic Freiberg, der VSV Oelsnitz und wir, als Titelverteidiger. Pünktlich um 10 Uhr begannen die ersten Gruppenspiele.

In unserer Gruppe spielten die Mädchen des SSV 91 Brand-Erbisdorf und des SV Siltronic Freiberg. Zuerst bestritten wir das Spiel gegen den SSV 91 Brand-Erbisdorf. In das Spiel starteten unsere U16-Mädchen. Trotz anfänglichen Fehlern konnte das Spiel 2:0 gewonnen werden.

Unser nächster Gegner waren die Mädels von Adelsberg. Auch in diesem Spiel konnte unsere jüngere Aufstellung ihr Können unter Beweis stellen. Leider geling dies nicht so wirklich aufgrund Leichtsinnigkeitsfehler. Somit mussten wir den ersten Satz an die Adelsbergerinnen abgeben. Die nächsten beiden Sätze starteten wir konzentrierter und konnten diese mit klarem Vorsprung gewinnen. Somit gingen wir als Sieger aus den Gruppenspielen.

Nach einer längeren Pause und gut gestärkt trafen wir im Halbfinale auf den SV 04 Plauen-Oberlosa. Hochmotiviert starteten wir in dieses Spiel. Durch gute Aufschläge und clevere Spielzüge konnten wir uns einen Puffer erarbeiten und gewannen den ersten Satz. Auch den zweiten Durchgang konnten wir für uns entscheiden.

In dem parallel laufenden Halbfinale setzten sich die Mädchen aus Brand-Erbisdorf durch. Somit standen die Finalteams fest und wir durften erneut gegeneinander antreten.

Im Finale startete nun erstmalig die „eigentliche“ U18-Aufstellung. D. h., die „Großen“ durften auch mal ran. Durch druckvolle Aufschläge und präzisem Angriffsspiel konnten wir beide Sätze deutlich gewinnen.
Somit verteidigten wir ebenso unseren Bezirksmeistertitel in der U18.

Es spielten: Isabell Börner, Helene Ehrhardt, Clara Gruschwitz, Emma Schanze, Vivian Li Voigt, Felicitas-Hermine Wolf, Emma Unger, Helena Lohße, Kristin Lau und Cora Müller, (verletzt Anny Wilhelm)

Autor: Cora Müller

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH