Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Shania Bieligk

SSV Damen II / Jug.
22.10.2017
D2: Eine fragliche Partie mit erfolgreichem Ausgang
Am 21.10. fuhren wir, die 2. Vertretung der Lichtensteiner Mädels nach Weißwasser, um unser erstes Auswärtsspiel in der Sachsenliga zu bestreiten. Für diese weite Anreise, war unser Ziel frei und klar zu spielen und somit Punkte zu holen.

Wir konnten uns gleich am Anfang des Satzes einen 5-Punktevorsprung sichern (6:1). Doch wir kamen nicht so richtig ins Spiel und passten uns schnell den spielerischen Leistungen des Gegners an. Trotzdem konnten wir uns den ersten Satz mit 25:20 klar sichern.

Nach dem Seitenwechsel bekamen wir klare Worte der Trainerin, um in unser eigenes Spiel zu finden. Das gelang uns besser als im ersten Satz und wir konnten uns zwischendurch einen 8-Punktevorsprung erspielen und gewannen auch Satz 2 mit 25:16.

Irgendwie konnten wir an diesem Tag die Handbremse nicht lösen und die Gegner gingen in Führung. Den ganzen Satz über war der Punktestand recht ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Am Ende verlief der Satz zu Gunsten für uns und wir gewannen mit 25:20.

Nach einem 3-Punktegewinn fuhren wir wieder in unsere Heimat und waren trotz des nicht perfekten Spieles glücklich über die wichtigen 3 Punkte.

Es spielten: Eva Siegel, Sophie Philipp, Emma Unger, Kristin Lau, Helena Lohße, Cora Müller, Anny Wilhelm, Felicitas-Hermine Wolf und Emma Schanze

Autor: Emma Unger

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH