Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lars Lingott
Libero
SSV Herren I


26.09.2017
D3: Ersten offiziellen Spiele auf Großfeld absolviert
Der Saisonstart mit dem Jahrgang 2004/2005 war leider etwas holprig. Verletzungsbedingt, aber auch aus privaten Gründen mussten wir stets auf eine Spielerin im Training als auch zu den Vorbereitungsspielen und Punktspielen verzichten, sodass wir uns im Team noch nicht richtig vorbereiten konnten. Trainerin Michaela Thees hofft nun auf Konstanz.

Punktspiel Bezirkslasse Chemnitz, Frauen West:
Volleys 2016 vs. SSV F. Lichtenstein III:
Am Samstag, den 02.09.2017 bestritten wir unser erstes Punktspiel gegen die Volleys 2016, ehemals Werdau. Um 14:00 Uhr flog der erste Ball übers Netz. Unsere Außenangreiferin Felicitas-Hermine Wolf fehlte verletzungsbedingt.

Im ersten Satz starteten wir noch mit einer etwas holprigen Annahme, welche sich im Verlauf besserte. Wir kamen langsam ins Spiel und zeigten gelegentlich schöne Aktionen. Am Ende verloren wir dennoch mit 25:10. Die beiden weiteren Sätze ähnelten sich dem des Ersten. (25:9, 25:11). Erwähnenswert ist, dass wir uns spielerisch gesteigert haben und der Spielverlauf besser war, als das Ergebnis es ausdrückt.

Es spielten: Anny Wilhelm, Emma Schanze, Vivian Voigt, Clara Gruschwitz, Helene Ehrhardt, Isabell Börner

Autor: Helene Ehrhardt/Michaela Thees


Bezirkspokal Chemnitz:
SSV F. Lichtenstein vs. SV Siltronic Freiberg
Dieses Mal mussten wir auf unsere Zuspielerin Emma Schanze verzichten, wie auch schon am Ende der Saison, als wir in Berlin zu einem Turnier waren. Hier haben wir alle spüren dürfen, welcher Verlust das in unserem Team ist und waren uns dieser Konsequenz ziemlich klar. Nichts desto trotz musste eine Lösung gefunden werden. Feli war noch immer nicht zu 100% fit und somit durfte sie sich auf der Zuspielposition versuchen.

Leider kamen wir mit den Aufschlägen der Freibergerinnen nicht so zu recht. Die Schnelligkeit und Härte stellte für uns ein großes Problem dar. Stets waren wir einen Schritt zu spät und der Ball sprang nach links und rechts weg, sodass unsere Zuspielerin wenige Möglichkeiten hatte die Angreiferinnen einzusetzen. In den weiteren beiden Sätzen besserten wir unsere Einstellung und Beweglichkeit, sodass wir geringfügig besser ins Spiel kamen und durchaus mit guten Aktionen punkten konnten. Trotzdem verloren wir klar und deutlich dieses Spiel.

Anschließend spielte der SV Siltronic Freiberg gegen den SV 1861 Ortmannsdorf. Erst im fünften Satz und nach einer reichlichen Packung Spannung konnten die Ortmannsdorferinnen das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Nun folgte das letzte Spiel des Tages.

SSV F. Lichtenstein vs. SV 1861 Ortmannsdorf
SV 1861 Ortmannsdorf ist ein uns gut bekanntes Team. Zum Einen kennen wir uns aus den vergangenen Jahren und zum Anderen bestreiten wir ab und an ein Testspiel gegeneinander. Dieses Team hat zur letzten Saison mächtig zugelegt, sodass die 2. Vertretung aufs Spielfeld durfte. Wir nahmen die Chance an und durch einige Fehler des Gegners spielten wir uns frei. So kamen wir an diesem Tag nun endlich einmal in unser Spiel und konnten durchaus mit guten Aktionen punkten. (Ab und an konnten wir kurzzeitig auch in Führung gehen. :-) ) An einen Sieg ist noch lange nicht zu denken, daher verloren wir auch dieses Spiel mit 3:0 (25:20, 25:21, 25:20). Aber dennoch hatten wir viel Spaß und lernten reichlich an Erfahrung dazu.

Es spielten: Felicitas-Hermine Wolf, Anny Wilhelm, Vivian Voigt, Clara Gruschwitz, Helene Ehrhardt und Isabell Börner

Autor: Vivian Li Voigt/Michaela Thees

Autor: Helene Ehrhardt/Vivian Li Voigt/Michaela Thees

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH