Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lars Lingott
Libero
SSV Herren I


18.09.2017
Die Lichtensteiner Frauen erzielten gegen Meiningen einen Punkt.
Im ersten Saisonspiel in der Regionalliga holten die Lichtensteiner Damen als Aufsteiger mit einem 2:3 gegen den VV Meiningen einen Punkt. Den hatten sie nicht unbedingt erwartet, aber schlussendlich wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.

Im ersten Satz geriet die Mannschaft mit 7:14 ins Hintertreffen, konnte sich dann aber deutlich steigern. Mit Tempo und Risiko im Spiel konnten die Größennachteile ausgeglichen werden, während bei den routinierten Gästen erst einmal nicht mehr viel funktionierte. Nach 26:24 im ersten Satz spielte Lichtenstein auch im zweiten Durchgang gut mit und behielt in der Schlussphase die Nerven, als Meiningen ausglich. Mit 25:23 wurde der Satzerfolg perfekt gemacht, und der Jubel über den damit sicheren ersten Punkt war groß. Im weiteren Verlauf stellten sich die Gäste aber immer besser auf das Lichtensteiner Spiel ein, während bei Fortschritt auch aufgrund des Ausfalls von Tina Preußner, Aileen Sander und Franziska Schubert ein paar Wechseloptionen fehlten. Bei langen Ballwechseln zeigte Lichtenstein viel Kampf, konnte aber meist nicht punkten. "Meiningen konnte einfach auf unsere eigenen Fehler warten", sagte Trainer Sascha Grieshammer. Dem 15:25 im dritten Satz folgte ein 13:25 im vierten Durchgang, nachdem es in den Tiebreak ging. Hier patzte Lichtenstein gleich zu Beginn und konnte sich nach dem 0:3 nicht mehr wirklich gegen die Niederlage stemmen. Am Ende hatte Meiningen wenig Mühe und gewann 15:7.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH