Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Franziska Schubert
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


07.02.2017
U20: Sachsenmeistertitel erneut verteidigt
Am Sonntag, den 05.02.17 fand nun auch die letzte Sachsenmeisterschaft der Saison für die Lichtensteiner Mädels statt. In Bautzen trafen sich die sechs besten Mannschaften Sachsens um den Teilnehmer für die Regionalmeisterschaft am 19.03.17 zu bestimmen.

Gut gelaunt und voller Motivation den Titel erneut zu verteidigen kamen alle neun Mädels der SSV in der Sporthalle an. Gespielt wurde in zwei Gruppen je drei Mannschaften. In unserer Staffel kämpften die Volleyballerinnen von SV Meißen und VC Dresden um den Staffelsieg. Trotz angezogener Handbremse setzten wir uns klar als Gruppenerster durch. In der anderen Gruppe setzte sich SV 04 Plauen-Oberlosa vor SV Lok Engelsdorf und die Gastmannschaft von Bautzen durch.

Unser Halbfinalgegner hieß SV Lok Engelsdorf. Das dies ein schwereres Spiel werden würde, war uns klar, da wir diese Mannschaft erst im Finale erwartet hätten. Wir kamen gut ins Spiel und durch starke Angriffe und platzierte Aufschläge brachten wir die Engelsdorferinnen in Schwierigkeiten und gewannen das Spiel 2:0.

Im anderen Halbfinale gewannen die Vogtländerinnen gegen den VC Dresden deutlich und somit stand das Finale fest.

Wie schon oft standen sich nun die Mädels von SV 04 Plauen-Oberlosa und Lichtenstein gegenüber und kämpften um den Titel. Wir hofften natürlich auf einen genauso deutlichen Sieg wie uns schon zur Bezirksmeisterschaft gelungen ist. Der erste Satz begann mit einer 5:0 Führung für uns Lichtensteinerinnen und auch im Verlauf des Satzes dominierten wir das Spiel. Der zweite Satz sollte sich dann nicht allzu eindeutig gestalten. Durch einige Fehler schenken wir unseren Gegnern unnötige Punkte, dennoch setzten wir uns durch und gewannen das Finale 2:0.

Unsere Zuspielerin Cora Müller wurde verdient am Ende des Tages zur besten Spielerin des Turnieres geehrt.

Am 19.03.17 findet die Regionalmeisterschaft in Thüringen statt, wo wir hoffen neben dem Dresdner SC Sachsen gut vertreten zu können.

Es spielten: Nora Scholz, Elisabeth Gruhle, Lea Spitzenberger, Sophie Philipp, Melissa Schwanitz, Emma Unger, Cora Müller, Kristin Lau und Helena Lohße

Autor: Sophie Philipp

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH