Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Schanze

SSV Damen III / Jug.


16.01.2017
D1 - Wir verlieren keine Tiebreaks!
...aber wir holen aktuell auch keine 3 Punkte. Es dauerte ein Stück, bis wir uns über die zwei Punkte freuen konnten und dem verlorenen dritten Punkt nicht mehr nachtrauerten...

Denn wir hatten das Spiel gegen Dippoldiswalde eigentlich im Griff. Auch die übliche Schwächephase im dritten Satz haben wir nach zwei Auswechslungen wieder kompensieren können und waren nach dem 9:15 wieder auf 23:23 herangekommen. Aber wir hatten einfach zu viele unnötige Fehler gemacht, die uns letztendlich mit 24:26 den Satz kosteten. Ähnliches erlebten wir im vierten Satz, als wir erneut zu viele Aufschläge und Angriffe ins Aus warfen und mit 14:18 zurücklagen. Wieder arbeiteten wir uns zum 21:22 heran, doch immer wenn es für Dippoldiswalde eng wurde, kam Tina Knöpchen auf der Außenposition angeflogen und machte die Punkte für die Gastgeber.
Der Tiebreak liegt uns ja eigentlich, aber diesmal lagen wir mit 7:11 hinten und das Ding war fast schon verloren. Aber wir verlieren ja keine Tiebreaks und deshalb schlugen erst Maria Leucht, dann Tina Neunübel und letztendlich Claudia Kröber jeweils stark auf und nahmen den Hausherren mit 16:14 noch die Butter vom Brot.
Wieder muss ich unsere Behelfszuspielerin Susann Diesch loben, die stark spielte und wesentlichen Anteil daran hat, dass wir trotz des Ausfalls beider etatmäßiger Zuspieler wieder als Sieger vom Feld gingen.
Daher muss man die beiden gewonnenen Punkte auch genau so einstufen. Als Erfolg, auch wenn wir den dritten Punkt gerne mitgenommen hätten.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH