Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Preußner
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
07.12.2016
Fortschritt winkt Spitze
Sachsenklasse-Damen: Die zweite Vertretung von Fortschritt Lichtenstein kommt nach personellen Veränderungen immer besser zurecht. Das Team von Trainerin Michaela Thees gewann die Auswärtspartie beim Tabellendritten in Reudnitz mit 3:1.

Der erste Satz war ein echter Krimi, das junge Lichtensteiner Team verlor mit 30:32. Doch das weckte offenbar den Kampfgeist, denn im zweiten Durchgang gelang ein klarer 25:18-Erfolg. Fortschritt hatte nun zu seinem Spiel gefunden und zeigte diesmal auch die nötige Konstanz. 25:16 und 25:18 wurden die Folgesätze gewonnen und die Partie entschieden. Mit 15 Punkten ist Lichtenstein nun Zweiter hinter Burgstädt (17), hat aber eine Partie weniger absolviert und kann am kommenden Samstag in den beiden Heimspielen gegen Hormersdorf und Leipzig an die Spitze klettern.

Bezirksklasse-Herren: Zwei spannende Spiele erlebte Fortschritt Lichtenstein. In den Derbys gegen Limbach-Oberfrohna und Röhrsdorf gab es jeweils knappe 3:2-Erfolge.

"Da sind immer wieder Schwächen und Fehler, die uns Sätze kosten. Mit vier Punkten sind wir aber zufrieden", sagte Sascha Grieshammer vom Fortschrittteam. Gegen Limbach-Oberfrohna zeugen die Satzergebnisse (27:29, 25:23, 25:20, 21:25, 15:5) von wechselhaften Leistungen der Lichtensteiner. Daran änderte sich gegen Röhrsdorf nicht viel, am Ende hieß es 19:25, 25:17, 31:33, 25:21 und 15:11. Als Drittletzter hat Fortschritt am Wochenende in zwei Heimspielen die Verfolger Hormersdorf und Chemnitz zu Gast, gegen die Siege nötig sind.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH