Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
05.12.2016
D1 - Was soll man dazu schreiben...?!
Die erste Damenmannschaft spielt eine tolle Saison. Am 3.12. kam es zum direkten Duell um die Tabellenspitze in der Sachsenliga. Gegen die Zweite vom VV Grimma und die LO Volleys hätte man sich den Platz an der Sonne verdienen können...

Letztendlich wurde der Spieltag vom Auftreten der Schiedsrichter bestimmt. Ein 17jähriger mit schwachem Gemüt wurde als erster Schiedsrichter zum Zünglein an der Waage in einem ansonsten tollen Spiel. Die Grimmaer Gäste waren clever genug dem völlig überforderten Schiedsgericht zusätzlich bei der Eskalation unter die Arme zu greifen und begannen im vierten Satz Stimmen zu hören.

Ich mache das hier nochmal für alle klar: Niemand hat die Mädchen und Frauen beleidigt oder beschimpft. Kein Lichtensteiner, kein Externer, keine Spielerin und kein Funktionär hat etwas derartiges von sich gegeben.

Fakt ist, dass es zu keiner Zeit einen fairen Umgang der Schiedsrichter mit den Lichtensteinern gab. Die Herren präsentierten sich darüber hinaus auch gegenüber den Zuschauern und den Pressefotografen in einer Art und Weise, die einfach unwürdig war.

Wir entschuldigen uns für den Fauxpas unserer Spielerin, die den Ball unachtsam mit dem Fuß zu den Grimmaer Spielerinnen kickte und dabei ein Mädchen traf.

Das zweite Spiel des Tages verlief dann ohne Beteiligung von zwei disqualifizierten Lichtensteiner Mannschaftsmitgliedern. Die Ersatztrainer Falko Ahnert und Stephen Sehr machten ihre Sache sehr gut und führten die Damen I zum Pflichtsieg gegen die LO Volleys. Vielen Dank fürs Einspringen!



Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH