05.12.2016
H1 - starke Leistung wird mit 2 Siegen belohnt
Nach drei Niederlagen standen die Lichtensteiner Herren schon mit dem Rücken zur Wand. Als Gäste hatten sich die LO Volleys und Röhrsdorf angemeldet. In beiden Spielen wurde es spannend...
Schon der erste Satz der Partie gegen die Limbach-Oberfrohna-Volleys ging mit 27:29 in die Verlängerung. Und auch das Spiel wurde erst im Tiebreak entschieden. Nach einem 1:2 Satzrückstand holten sich die Gäste den vierten Durchgang und zwangen die Lichtensteiner in den Tiebreak. Dieser war dann aber relativ schnell erledigt, da nach 11 Minuten ein 15:5 auf der Anzeigetafel stand und damit 2 Punkte aufs magere Konto der Hausherren wanderten.
Gegen den TSV Röhrsdorf entwickelte sich ein ähnlicher Schlagabtausch. Diesmal lag Lichtenstein nach einem 31:33 im dritten Satz mit 1:2 zurück. Doch wieder zeigten sie ihren Kampfgeist und gewannen die folgenden beiden Durchgänge und damit weitere 2 Punkte.
Nun haben wir eine Bilanz von 5 Spielen und 5 Punkten, was man getrost als enttäuschend bezeichnen kann. Allerdings steht der nächste Heimspieltag schon bevor: Am kommenden Samstag begrüßen wir den CPSV und Hormersdorf in der Kleistturnhalle. Beide Teams stehen zusammen mit den Lichtensteinern auf den letzten drei Tabellenplätzen. Es wird also ein wegweisender Spieltag für alle beteiligten Teams werden. 14 Uhr ist Anpfiff.
Autor: Sascha Grieshammer |
|