Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ulrike Voß
Mittelblock
SSV Damen I


17.11.2016
U18: Bezirksmeistertitel erfolgreich verteidigt! 
Am Sonntag, den 13.11.2016 fand die Bezirksmeisterschaft der weiblichen U18 im Lichtensteiner Sportzentrum statt. Nach der Auslosung und Eröffnung starteten wir sofort in die erste Spielrunde.

Unser erster Gegner in dieser Partie war der Chemnitzer PSV. Souverän gingen wir in den ersten Satz und gewannen diesen durch gute Aufschlagserien. Im zweiten Satz sah es ähnlich aus, womit das erste Spiel klar gewonnen werden konnte. 

In der zweiten Runde war der 1. VV Freiberg unser Gegner, den wir wieder mit einem 2:0 klar besiegten. Nach einer freien Spielrunde gingen wir in die verdiente Mittagspause. Hier geht auch wieder ein Dank an unsere lieben Eltern, die tatkräftig ein tolles Buffet für alle Spielerinnen bereitgestellt haben. 

Im Anschluss stand für uns das Halbfinalspiel gegen den SSV Chemnitz an. In diesem Spiel konnten wir auch wieder ganz klar überzeugen und somit hieß es FINALE!

Wie schon vorhersehbar hieß unser Gegner in diesem Duell SV 04 Plauen-Oberlosa, der als einer der Favoriten des Turniers galt. Zu Beginn des ersten Satzes konnten wir gut mithalten und erspielten uns einen leichten Vorsprung. Dieser konnte jedoch durch einige unkonzentrierte Spielzüge zum Ende des Satzes nicht gehalten werden. Die Vogtländerinnen nutzen diese Chance, zogen vorbei und gewannen, wenn auch ganz knapp mit 26:24. Somit ging der erste Satz an die Rivalen nach Plauen und die Enttäuschung über den knappen Satzverlust machte sich bei uns etwas breit. Auch im zweiten Satz machte sich dies deutlich bemerkbar. Doch schafften wir es, obwohl wir zwischenzeitlich deutlich zurücklagen, mit starkem Willen uns wieder heran zu kämpfen und gewannen, wenn auch wieder knapp mit 25:23. Somit musste der Tiebreak für die beiden Finalisten entscheiden. Jetzt packte uns der Ehrgeiz und wir spielten von Anfang an unser Spiel. Wir gewannen diesen Satz und konnten damit den Bezirksmeistertitel verteidigen.

Wir freuen uns auf die Sachsenmeisterschaft und wünschen dem SV 04 Plauen-Oberlosa viel Glück bei der Qualifikationsrunde für die Sachsenmeisterschaft. 

Es spielten: Emma Unger, Alina Solbrig, Melissa Schwanitz, Leona Lorenz, Kristin Lau, Helena Lohße, Cora Müller, Maria Dietzsch, Emma Schanze, Anny Wilhelm

Autor: Leona Lorenz

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH