Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Daniel Burkhardt
Außenangriff
SSV Herren I


23.10.2016
D3: Möglichkeiten nicht ausgeschöpft
Am Samstag traten die Mädels der Damen 3 zu ihrem ersten Heimspiel der Saison an. Zunächst wurde die Damenmannschaft aus Werdau erwartet. Unser Ziel war es die ersten Punkte der Saison zu erlangen.

Konzentriert und den Spielverlauf bestimmend konnten wir den ersten Satz für uns entscheiden (25:21). Zwar technisch klar überlegen mussten wir den zweiten Satz eindeutig abgeben (12:25). Es mangelte besonders an Konzentration und an der Kreativität der Ballverteilung im gegnerischen Feld. Wir fielen in die alten Verhaltensmuster zurück, die Annahme wackelte erheblich und wir konnten unsere Trainingserfolge nicht zeigen. Nach einem deutlichen Rückstand (1:8) wachten wir im dritten Satz endlich wieder auf und kamen an unsere anfängliche Leistung heran, trotzdem mussten wir den Satz knapp abgeben (22:25). Den vierten Satz konnten wir dann nach harter Arbeit wieder für uns entscheiden. Im spannenden fünften Satz konnten wir zunächst die Führung übernehmen. Doch mussten wir uns aufgrund eigener Unsicherheiten und Fehler, u.a. im Aufschlag, mit einem Punkt zufrieden geben.

Unser nächster Gegner, der Jacober VV, sollte ein deutlich härterer Gegner werden. Die technisch stärkere und auch erfahrene Mannschaft war uns klar überlegen. Der erste Satz zog ernüchternd an uns vorüber (6:25). Im zweiten Satz konnten auch wir wieder deutlich mehr erfolgreiche Spielzüge präsentieren (13:25). Doch auch den dritten Satz konnte der Gast (15:25) für sich entscheiden und wir mussten uns geschlagen geben.

Trotz allem war es ein erfolgreicher Spieltag für unsere Mannschaft, wir haben viel mitnehmen können und hoffen nun auf eine weitere Leistungssteigerung an unserem nächsten Spieltag, an dem wir unsere Trainingserfolge mit mehr Selbstbewusstsein und Gefühl am Ball demonstrieren werden.

Gespielt haben: Helena Lohße, Leona Lorenz, Melissa Schwanitz, Saskia Hitschold, Kristin Lau, Emma Schanze, Anny Wilhelm

Autor: Saskia Hitschold

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH