23.09.2016
U18: Vorbereitung konnte nicht genutzt werden
Am Freitag, den 09.09.2016 machte sich die U18, allerdings nicht in kompletter Stammformation, auf den Weg in die österreichische Hauptstadt, um an einem intern. Turnier teilzunehmen.
Dort angekommen bezogen wir die Hotelzimmer und am Abend ging es mit der U-Bahn Richtung Innenstadt und später auf den Prater.
Am nächsten Morgen startete 12:30 Uhr das Turnier und wir hatten auch gleich das erste Spiel gegen VB NÖSokol-Post/2, welches wir durch eine gute Mannschaftsleistung gewinnen konnten.
Die zwei darauffolgenden Gruppenspiele (ASKÖ Purgstall, ASKÖ Linz-Steg) entschieden wir leider nicht für uns und so beendeten wir den Tag nicht wirklich zufrieden.
Am Sonntag folgte dann das letzte Gruppenspiel gegen die uns bekannten hotVolleys Wien, welches wir auch 2:0 verloren und so spielten wir um die Plätze 7/8.
Unser Ziel war klar: das Turnier mit einer guten Leistung abschließen und demzufolge als Sieger aus dem Spiel zu gehen! Unser Vorhaben setzten wir auch direkt in die Tat um und konnten sogar viel in der Aufstellung probieren. Wir gewannen gegen VCU Bad Vöslau klar mit 2:0.
Allgemein konnte die geplante Vorbereitung nicht genutzt werden und nun heißt es im Training fleißig weiter zu trainieren.
Es spielten: Cora Müller, Melissa Schwanitz, Helena Lohße, Leona Lorenz, Alina Solbrig, Anny Wilhelm, Emma Schanze
Autor: Alina Solbrig |
|