Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Krasselt
Zuspiel
SSV Damen I
14.09.2016
D3  –  Erster Spieltag Bezirksklasse 
Am Sonntag traten die Mädels der Damen 3 zu den ersten Spielen in der Bezirksklasse in Ortmannsdorf an. Neu für uns ist, dass wir 2 Auswärtsspiele haben. Unser Ziel war es, unsere ersten Punkte zu sichern und uns gegen die Mannschaften durchzusetzen.

Unser erstes Spiel gegen Reichenbach hatten wir uns anders vorgestellt. Im ersten Satz konnten wir eigentlich gut mithalten (21:25), doch wir scheiterten an unseren eigenen Fehlern. Durch unsere mangelnde Konzentration konnten wir uns nicht verbessern, die Annahme wackelte enorm. Geübte Spielzüge klappten meist nicht. So verloren wir auch den 2. und 3. Satz. 

Nach unserer Mittagspause hatten wir Ortmannsdorf II als Gegner. Neu motiviert ging es in das Spiel. Im ersten Satz waren gute Spielzüge dabei so, dass wir diesen gewinnen konnten. Im zweiten Satz verfielen wir wieder in alte Verhaltensmuster - wenig Konzentration, schlechte Absprache und nicht variabel genug.Im dritten und vierten Satz ist es uns besser gelungen zu unserem Spiel zurück zu finden, sodass wir diese Sätze erfolgreich gestalten konnten. Besonders die starken Aufschlagserien von Melissa halfen uns das Spiel gegen Ortmannsdorf zu gewinnen. 

Insgesamt haben wir zwar das Spiel gewonnen, trotzdem kamen wir in keinem Satz an unsere Leistung heran, auch nicht an die Leistung, die wir am Vortag bei dem Gothaer Cup in Bitterfeld gebracht hatten. 

Noch einen weiteren Tiefschlag mussten wir hinnehmen, denn durch einen kleinen Formfehler im Protokoll wurden uns die errungen Punkte aberkannt. Was bleibt, ist die Erinnerung an den Sieg gegen Ortmannsdorf und das macht uns stark! – Mädels, sorry – meine Devise: Es geht weiter und wir werden eine tolle Saison spielen!!! 

Gespielt haben: Helena Lohße, Leona Lorenz, Melissa Schwanitz, Maria Dietzsch, Saskia Hitschold, Emma Schanze, Nele-Denise Creutziger, Anny Wilhelm

Autor: Helena Lohße und Anny Wilhelm

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH