Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Krasselt
Zuspiel
SSV Damen I


16.08.2016
Damenteam wechselt vom Sand in die Sporthalle
Bei den Damen von Fortschritt Lichtenstein richtet sich nach mehreren Wochen, in denen der Beachvolleyball im Mittelpunkt stand, nun die Aufmerksamkeit wieder auf den Sport in der Halle. Mehrere Spielerinnen sind zwar noch im Urlaub, doch die ersten Einheiten in Vorbereitung auf die Punktspiele in der Sachseenliga wurden bereits absolviert. Am kommenden Samstag und Sonntag wird ein Trainingslager in der Sporthalle der Kleistschule stattfinden, zu dem auch zwei Testspiele gehören.

Sascha Grieshammer, Trainer der Fortschritt-Damen, kann bisher drei Neuzugänge vermelden. Sarah Seidel, die auf der Mittelposition spielt, kommt, genau wie Außenspielerin Maria Leucht, vom VSV Oelsnitz aus der Bezirksliga. Nach einem Jahr beim FSV Reichenbach, der ebenfalls in der Bezirksliga spielt, wechselt zudem Außenangreiferin Christin Judaschke nach Lichtenstein zurück. Zwei erfahrene Spielerinnen werden dagegen kaum noch auflaufen. Katja Ellwart und Mandy Wied wollen aus familiären Gründen kürzer treten oder eine Pause einlegen. "Das ist natürlich eine große Herausforderung für ihre Nachfolgerinnen", schätzt Sascha Grieshammer ein.
Was in der neuen Sachsenligasaison möglich ist, kann Sascha Grieshammer bisher nur schwer einschätzen, da sich auch Neulinge wie Aufsteiger Adelsberg gut verstärkt haben. Zweiter Aufsteiger ist der VfB Zittau. Der Klassenerhalt mit einem Mittelfeldrang sollte für die Lichtensteinerinnen möglich sein. Saisonbeginn ist für Fortschritt Lichtenstein am 24. September mit den beiden Heimspielen gegen Engelsdorf und Dippoldiswalde. Am Sachsenpokal nimmt Fortschritt aus terminlichen Gründen nicht teil. Die zweite Damenvertretung, die von Michaela Thees trainiert wird, spielt wieder in der Sachsenklasse. Die junge dritte Vertretung geht mit einem Sonderspielrecht in der Bezirksklasse der Damen an den Start.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH