Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lieven Oehler
Diagonal
SSV Herren I


18.03.2016
SSV Fortschritt redet bei Titelvergabe mit
Für die zweite Damenmannschaft der SSV Fortschritt Lichtenstein endet die Saison in der Sachsenklasse morgen mit zwei Heimspielen im Sportzentrum. Dabei kommt dem Nachwuchsteam bei der Meisterschaftsentscheidung eine entscheidende Rolle zu.

Im ersten Spiel des Tages empfangen die Lichtensteinerinnen, die mit 29 Punkten Vierte sind und einen deutlichen Vorsprung auf Verfolger Lok Leipzig-Nordost (18 Punkte) haben, den Sechsten aus Mauersberg (14 Zähler). Sie sind in dieser Partie klarer Favorit. Das Hinspiel wurde mit 3:0 gewonnen.

Zweiter Gegner sind die Damen des TV Vater Jahn Burgstädt, die mit 36 Zählern punktgleich vor der SG Adelsberg die Tabelle anführen. Wenn es die Gastgeberinnen schaffen, den favorisierten Burgstädterinnen einen Punkt abzuknöpfen, könnte am Ende Adelsberg, das in seinem letzten Saisonspiel gegen den Vorletzten Freiberg Favorit ist, jubeln.

Fortschritt hat noch eine Minimalchance, den Tabellendritten Schildau (33) zu verdrängen. "Auch der vierte Platz ist schon eine sehr gute Leistung", bewertet Trainerin Michaela Thees, die mit ihrem Team im Februar die beiden entscheidenden Spiele gegen Adelsberg verloren hatte, die Saison. Mit Siegen damals würde Fortschritt ganz vorn mitspielen, doch dafür fehlte die Nervenstärke.

Zum Saisonabschluss kann die Mannschaft, die in der kommenden Saison nicht mehr in dieser Formation auflaufen wird, befreit aufspielen. Sie will zeigen, wozu sie in der Lage ist.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH