Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


16.03.2016
D3: Leistung unter jeglichen Erwartungen
Am vergangenem Samstag, dem 12. März 2016, stand für uns, die Damen III, ein Heimspieltag an, unsere gegnerischen Mannschaften waren der Albernauer SV und der SV 04 Plauen-Oberlosa.  

Im ersten Spiel mussten wir uns gegen die Mädels aus Albernau behaupten und unsere Trainerin Michaela Thees sagte uns vor dem Spiel, dass wir, auch wenn es ein 3:2 werden würde, versuchen sollten, unseren Gegner zu schlagen, da dies wichtige Punkte für uns wären.  

Also gingen wir motiviert in den ersten Satz hinein, doch man merkte uns an, dass wir nervös waren und schon am Anfang sinnlose Punkte vor allem der Annahme geschuldet abgaben, bis Micha bei 14:19 für Albernau eine Auszeit nahm. Sie motivierte uns und als wir wieder aufs Feld kamen, machten wir sofort mehrere Punkte in Folge, sodass wir uns bei 19:20 eine Auszeit von Albernau, die immer noch einen Punkt vor uns lagen, erkämpfen konnten. Als wir wieder hineingingen, ging es kurz hin und her, jede Mannschaft machte abwechselnd einen Punkt, bis uns Albernau dann doch mit 25:22 besiegen konnte.  

Enttäuscht über diese Niederlage begann für uns der zweite Satz holpernd – wir waren nicht ganz bei der Sache und verschenkten einfache Punkte an den Gegner, sodass unsere Trainerin bei 0:4 eine Auszeit nahm. Doch auch danach änderte sich nicht viel, unser Rückstand wurde immer größer, wenn wir einen Punkt machten, verloren wir sofort den Ball wieder und auch unsere zweite Auszeit bei 3:14 und ein Wechsel bei 4:16 änderte nichts daran. Erst bei 7:21 erkämpften wir mehrmals hintereinander den Ball für uns und Albernau nahm noch zweimal eine Auszeit, trotzdem verloren wir zu 14.  

Der dritte Satz verlief ähnlich, wenn auch ein Stückchen besser als der zweite. Wir lagen fast die ganze Zeit Punkte zurück und waren unkonzentriert, sodass wir ihn mit 17:25 und das Spiel mit einer ernüchternder 0:3-Niederlage beendeten.  

Trotz dass wir unser Ziel für das erste Spiel nicht erreicht hatten, wollten wir uns davon nicht unterkriegen lassen und gegen die stärkere Mannschaft des Tages – SV 04 Plauen-Oberlosa – versuchen, gegenzuhalten.  

Im ersten Satz machten wir nicht viele Punkte und waren nicht richtig bei der Sache, was auch an unserer Annahme, wie schon im ersten Spiel, lag, wodurch wir nicht richtig in den Angriff reinkamen und den Satz dann 10:25 abgaben.  

Der zweite Satz verlief wesentlich besser, zwar lagen die Plaunerinnen immer vorne, doch wir schafften es, sie zu ärgern und mehrere Punkte gegen sie zu ergattern. Wir gingen mit Freude über unsere Punkte gegen sie an und auch wenn wir den Satz nicht gewannen, sondern mit 5 Punkten Rückstand hinausgingen, war es vom bisherigen Tag der beste Satz von unser Leistung und Stimmung auf dem Spielfeld gewesen. (20:25)  

Zwischen dem zweiten und dritten Satz schärfte unsere Trainerin uns ein, so weiter zu machen und weiter zu versuchen, so gut wie es geht gegenzuhalten. Doch der dritte Satz verlief anders als geplant: Schon am Anfang übernahm Plauen die Führung und wir setzen auch nicht viel dagegen an und machten nur wenige Punkte, bis wir den letzten Satz zu 10 abgaben.  

Enttäuscht über uns, dass wir nicht auf unserer vollen Leistung gespielt haben und vor allem die wichtigen Punkte gegen Albernau abgegeben haben, gingen wir aus dem Spieltag.  

Es spielten: Melissa Schwanitz, Helena Lohße, Kristin Lau, Leona Lorenz, Pia Helbing, Anny Wilhelm, Emma Schanze

Autor: Helena Lohße

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH