Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Isabell Börner

SSV Damen III / Jug.


16.03.2016
D2: Vorbereitung U18 geglückt - 3 Punkte geholt  
Am Freitag, dem 11.03 bestritten wir das noch offene Nachholespiel und damit das Drittvorletzte dieser Saison. Das Ziel war klar: 3 Punkte wollten wir aus Rackwitz im Gepck mit nach Hause nehmen.  

Pünktlich 18.30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Wir gingen schnell in Fhrung und die Rackwitzerinnen nahmen eine Auszeit beim Punktestand von 9:4. Durch die geringe Deckenhöhe traten bereits in der Annahme Schwierigkeiten auf, sodass wir viele Punkte verloren. Wir ließen uns dadurch verunsichern und fanden nicht wirklich in unser Spiel. So verloren wir den ersten Satz unsinnig.  

Im 2. Satz hieß es jetzt konzentrierter in der Annahme und mit "Gefühl" spielen. Auch das Zusammenspiel funktionierte besser. Beim Punktestand von 11:7 für uns, nahm Rackwitz eine Auszeit. Wir waren uns einig, dass wir weiter unser Ziel im Auge behalten und so zogen wir immer weiter von unseren Gegnern fort und gewannen mit 25:17.  

Im dritten Durchgang gingen wir durch gute Aufschläge schnell und deutlich in Führung. Wieder nahmen die Rackwitzerinnen eine Auszeit (7:2). Mit guten Aktionen und druckvollen platzierten Aufschlägen machten wir den Satz zu (25:19). Wir waren zwar noch nicht an unserer Leistung angekommen, aber es hat gereicht. Unserer Trainerin gefiel diese Einstellung nicht, aber wir fanden auch nie richtig ins Spiel.  

Nun nur noch ein Satz und wir hätten unser Ziel mit 3 Punkten erreicht. Durch konzentriertes Spielen gingen wir mit 13:8 in Fhrung. Diesen Vorsprung wollten wir uns nicht wieder wegnehmen lassen und beendeten diesen Satz 25:15 für uns.  

Am Ende hatten wir uns wiedermal 3 Punkte gesichert. Trotz Anfangsschwierigkeiten mit der Deckenhöhe stellten wir uns im weiteren Verlauf darauf ein und gewannen dieses Spiel, zwar nicht schön, aber erfolgreich!  

Es spielten: Eva Siegel, Nora Scholz, Sophie Philipp, Lea Spitzenberger, Franziska Voigt, Elisabeth Gruhle, Melissa Schwanitz, Helena Lohße, Pia Helbing und Cora Müller.

Autor: Michaela Thees

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH