Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Yvonne Barth
Annahme/Außen
SSV Damen I


05.03.2016
H1 - doppelt Revanche
Sowohl gegen den CPSV, als auch gegen Röhrsdorf verloren wir im Hinspiel. Beide Spiele mehr oder weniger unnötig und in personell suboptimaler Besetzung. Diesmal waren alle an Board und wir wollten Revanche nehmen...

Gegen den CPSV begann die Saison im September ohne Zupieler Patrick und mit 15:17 im Tiebreak. Diesmal wurde es wieder richtig knapp und spannend. Nur diesmal hatten wir die Wechselmöglichkeiten parat, die uns damals fehlten. War dies im ersten Satz noch nicht erforderlich, machte sich der Diagonalwechsel im zweiten Durchgang bezahlt. 6 Punkte Rückstand konnten in einen kleinen Vorsprung umgedreht werden. Mit 25:23 gingen wir 2:0 in Führung. Kopf an Kopf verlief der dritte Satz bis zum ersten Satzball für die Chemnitzer beim 23:24. Diesen wehrten wir genau so ab, wie den Satzball beim 25:26 und 27:28. Letztlich machten wir zum 30:28 den Sack zu, wieder mit Diagonalwechsel und der nötigen Unterstützung von der Bank. Diesmal hatten wir auch in den entscheidenden Situationen die richtigen Antworten parat und holten verdient 3 Punkte. Der Vollständigkeit halber soll aber auch erwähnt werden, dass die Verletzung von Hans Tanneberger im dritten Satz die Chemnitzer schwächte, denn der kloppte uns bis dahin regelmäßig die Bälle vor die Füße. Gute Besserung!

Röhrsdorf war gleich das zweite Spiel in der Hinrunde. Wieder ohne Alternativen gingen damals die knappen Satzfinals mit 29:27 und 25:23 an die Gastgeber und wir fuhren ohne Punkte nach Hause.
Heute kamen zu keiner Zeit Zweifel daran auf, dass wir die Sätze und das Spiel gewinnen würden. Gegen überschaubar gefährliche Aufschläge der Röhrsdorfer stand die Lichtensteiner Annahme sicher und machte den Angriffsaufbau über alle Positionen möglich. Im eigenen Aufschlag machten wir ebenso einen guten Job und konnten folglich alle drei Sätze relativ souverän für uns entscheiden.

War vor diesem Spieltag der Abstieg noch ein theoretisches Thema, ist er jetzt definitiv vom Tisch. Ab jetzt wollen wir wieder nach oben schauen.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH