Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Stefanie Kempe
Libera
SSV Damen I
01.03.2016
01.03.16 - Heute erstes Training der neu gesichteten Mädchen, Rückblick auf das Volleyballcamp
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zum Volleyballcamp der Mädchen aus der 1. und 2. Klasse hatten die Jugendverantwortlichen der SSV Fortschritt Lichtenstein eingeladen. Angemeldet hatten sich 24 Mädchen, kurzfristig gab es krankheitsbedingt noch paar Absagen, so dass 18 Mädchen an dem Camp teilgenommen haben. Im Januar hatte Regionaltrainer Dirk Lommatzsch die Mädchen an 5 Grundschulen in und um Lichtenstein im Sportunterricht gesichtet. Nun sollte das Interesse der Kinder am Volleyball geweckt werden.

Am 20. Februar fand in der Sporthalle der Kleistschule das diesjährige Volleyballcamp statt. Pünktlich 9:30 - 9:45 Uhr trafen die Mädchen ein. Nach kurzer Vorbereitung, Namensschilder und Getränke wurden ausgegeben, wurden die Mädchen offiziell begrüßt. Um 10 ging es dann endlich mit Erwärmungsspielen und Funktionsgymnastik los, bevor weitere Spiele mit dem Ball durchgeführt wurden. Um das Camp abwechslungsreich zu gestalten, wurde verschiedene Stationen aufgebaut, so konnten immer 4-5 Mädchen von einem Trainer intensiv betreut werden.

Plötzlich war schon Mittagspause und alle freuten sich auf die Nudeln mit Wurstgulasch und Tomatensoße. Nach dem Essen war noch etwas Zeit für ein gemeinsames Foto, Entspannung oder Rumalbern, andere nutzen die Zeit auch fürs Kennenlernen untereinander.

13:00 Uhr ging es in die 2. Einheit des Tages. Wieder wurde mit Erwärmung und Funktionsgymnastik begonnen. Anschließend ging es mit dem Zirkeltraining weiter, es wurde z.B. das Obere Zuspiel und der Bagger angetestet, am Ende wurde noch Ball über die Leine gespielt.

Geschafft von den Anstrengungen der sportlichen Belastung wurde mit den Mädchen und den Eltern die Vereinsarbeit in Kurzform vorgestellt, ein Elternbrief mit Einladung für den wöchentlichen Trainingsbetrieb wurde ausgegeben und einzelne Gespräche mit interessierten Eltern wurden geführt.

Vielen Dank möchte ich an Dirk Lommatzsch richten, der die Mädchen an den Schulen gesichtet und eingeladen hat, die Schulen, mit denen eine sehr gute Zusammenarbeit möglich ist, den Eltern, die die Möglichkeit ihrer Tochter gegeben haben, mal beim Volleyball reinzuschnuppern und den 6 Trainern / Betreuern.

Das erste Training findet am Dienstag, 01.03.16, 17:00-18:30 Uhr in der Turnhalle Turnerweg statt.

Autor: Ronny Saleski

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH